Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ja aber da ist glaube ich nur noch die Geriatrie und die Innere und Radiologie.

15 oder 14 Jahre in meinem Besitz, vorher hat’s meinem Bruder gehört. Funktioniert einwandfrei und ich spekuliere auf die nächsten 15 Jahre, wenn’s weiterhin so zuverlässig läuft und wenn man dann noch ohne QR Code o.ä. im Alltag Zahlungen vornehmen kann.

Seit April 2019.
Ihr wart dabei.

Es wurde dann mein erstes Smartphone und ich war abends am Heimweg im Bus fast den tränen Nahe, weil ich mir von dem Handytypen eines Aufschwatzen hab lassen und es sich derart falsch angefühlt hat.

Bei uns ist es so, dass bei den Krankenhäusern diverse Abteilungen dicht machen. Dass nächste Krankenhaus, dass eine angegliederte Kinderklinik hat und man quasi bei Komplikationen bei der Geburt aufsuchen soll, ist von uns gute 45 min weg. Das ist halt schon lang, wenn wirklich was ist.

Ansonsten hab ich gerade echt keinen Überblick in welcher Stadt es noch was gibt und im Notfall, hoffe ich halt einfach auf ne adäquate Behandlung :ugly:

2 „Gefällt mir“

Bei uns in der Stadt, ist ungefähr 2km weit weg, gibt es ein kleines Krankenhaus. Ist zwar klein aber immerhin. Das gibt es auch nur weil vor 30 Jahren die Menschen hier hart dafür gekämpft haben, und trotz Politischen unwillens, weil es Geld kostet, darauf bestanden haben, und es selbst Organisiert haben.

1 „Gefällt mir“

Mein Oneplus 3t läuft nun schon 4,5 Jahre. Die 9 Jahre schafft es sicher auch noch. :florentin:

Also mein iPhone XR ist nun 3 Jahre im Betrieb. Werde mir aber wohl erst das iPhone 2022 holen, von daher muss es noch 1 Jahr durchhalten.

Oh, dann wird dich die Nachricht im Coronathread noch weniger erfreut haben. :simonhahaa:

Geburtsstationen ist das erste, was gekickt wird. In meinem Geburtsort werden in der Klinik keine Geburten mehr mehr gemacht, genauso wenig in meinem Heimatort, d.h. man muss in die nächstliegenden Kliniken, die es noch machen. Das sind auch locker 30km+. Es verschwinden auch sonst immer mehr Abteilungen.

Da bin ich dahingehend froh, dort zu wohnen, wo ich es jetzt tue, da Uniklinikum und es noch alle Abteilungen gibt (richtiger Luxus). Wenn ich mal stark am Verbluten bin, müssen die immerhin nicht meine Blutgruppe einfliegen (ja, habe ich in meiner Familie erlebt, da wir alle seltenen Blutgruppen haben und kleinere Stadtkrankenhäuser damit schnell überlastet sind).

1 „Gefällt mir“

Hast du bei TikTok 5 wegen den Inhalten der App oder wegen dem Datenschutz gewählt? :thinking:

Gibt es absichtlich nicht. Selbst wenn du die nicht kennst wirst du die bestimmt irgendwo einordnen können. 3 Vielleicht?

Hast du dich schon mal mit deinem Arzt gestritten ?

• Ja
  • Nein
  • Streiten wär zu viel gesagt. Eher Meinungsverschiedenheit.

0 Teilnehmer

Aber nachher ist das ne Firma die professionell Babykatzen erwürgt. Denn will ich dann doch keine 3 geben

Mein Arzt sagt ich bin zu dick.ich habe nein gesagt :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ja.

Ich kam auf die Frage, weil mein Papa sich bei mir beschwert hat :sweat_smile:

Theoretisches Fallbeispiel:
Du hast deutlich zu hohen Blutdruck. Daraufhin gibt dir dein Arzt ein anderes Medikament. Beim nächsten Besuch sagt dein Arzt „Ihr Blutdruck ist dramatisch gefallen“. Wie würdest du diese Aussage interpretieren ?

• Mein Blutdruck ist weiterhin deutlich zu hoch
  • Mein Blutdruck ist nun im richtigen Bereich
  • Mein Blutdruck ist deutlich zu niedrig

0 Teilnehmer

Leider Gang und Gebe mit Erkrankungen, die nicht jeder Arzt (aner-)kennt.
Mittlerweile habe ich zum Glück und nach jahrelangen Aushalten und Aussieben kompetente und sensibilisierte Ärztinnen um mich herum aufstellen können.

1 „Gefällt mir“

Zählt heulend und kreischend unter dem Stuhl verstecken, weil der Arzt einem eine Spritze geben will, auf die man so GAR keine Lust hat?

1 „Gefällt mir“

Zum Hausarzt gehe ich schon lange nicht mehr. Ich hol mir alles bei einem Neurologen. Der ist ja (logischer Weise) offener. Auch wenn er auch nicht alles versteht, was in mir brodelt. :sweat_smile: Vermutlich muss man als Arzt grundsätzlich skeptisch sein.

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn du mit ihm darüber gestritten hast, dass du gar keine Spritze brauchst. Wenn du aber eingesehen hast, dass sie sein muss, dann nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ach komm, so schlimm sind die Impfungen nicht

Naja ok, er hat mich dann bestochen und ich hab mich einsichtig gezeigt