Der seriöse Umfrage-Thread XI

Also der Reinigungsdienst der Abends ins Büro kommt, mein Geschirr wegräumt, den Mülleimer leert und den Boden saugt, kommt einer guten Ehefrau zumindest schon verdächtig nahe. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Noch ja

Wir haben zusammen in der Firma angefangen und sie kommt von meiner Uni und muss ihre Diss noch fertig schreiben. Gemeinsamer Background hilft da sehr. Außerdem ist sie kompetent, das kann man auch nicht von allen Kollegen behaupten… :wink:

Runde Nummer 2

Was denkt ihr welche Koalition wird sich nach der BTW im September bilden. Bitte was ihr denkt nicht was ihr euch wünscht . Reihenfolge der Partei sagt nichts über die Mehrheit aus sondern nur die Beteiligung. Beispiel: CDU/CSU - GRÜNE ist das gleiche wie GRÜNE - CDU/CSU.

  • CDU/CSU - SPD
  • CDU/CSU - GRÜNE
  • CDU/CSU- FDP
  • CDU/CSU - SPD - FDP
  • CDU/CSU - AfD
  • GRÜNE - SPD - LINKE
  • GRÜNE - SPD - FDP
  • was anderes (Kommentar)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

FDP bei 13%, was ist denn da passiert?^^

Schrödingers Koalition! Schrödinger an die Macht! :triumph::fist:

War vorher bei 12%. Vermutlich ein paar Leute die das verhalten von Laschet stört aber die Grünen oder Linken zu nett sind.

1 „Gefällt mir“

Ist das die, bei der man gleichzeitig nicht und falsch regiert, bis einer nachschaut?

Richtig und falsch regiert bis einer nachguckt. :point_up:
Also so wie jetzt auch. :simonhahaa:
Nur mit einem sympathischeren Anführer. :beankiss:

Das sind Begriffe, die mir in Serien oder Filmen immer für Kopfschütteln sorgen. Das klingt zu sehr nach einer amerikanischen Idee. Und würde das irgendwer in meinem Umfeld sagen, würde ich wahrscheinlich noch mehr mit dem Kopfe schütteln. Bis zur Gehirnerschütterung.
Zum Glück kenn ich niemanden, der so redet, also bleibt mir die Gehirnerschütterung erspart. Zumindest diesbezüglich. Es gibt ja trotzdem genug andere Dinge, die für Kopfschütteln sorgen.

2 „Gefällt mir“

Kein Endgerät mehr mit CD-Laufwerk vorhanden :sweat_smile: Zudem bekommt man mittlerweile ja eigentlich sehr häufig auch ne digitale Variante zum Kauf von physischen CDs dazu.

Blöd, wenn die CDs teils aus den 90ern sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig :smiley: aber die hab ich ja in den 2000ern schon gerippt

Also ich halte die Deutschland Koalition für nicht sehr wahrscheinlich. Die SPD wird das sicher nicht mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Da mich das mal interessieren würde:

Wie bezahlt Ihr im Alltag
  • Bargeld
  • EC/Kreditkarte
  • Krypto
  • Paypal
  • Handy
  • Schrödingers Antwort

0 Teilnehmer

Vor Corona habe ich teilweise mit Bargeld bezahlt und teilweise mit Karte und seit Corona nur noch mit Karte und selten mit Bargeld. Ich meide auch Läden wo man nicht mit Karte zahlen kann, wer sowas nicht anbietet, verliert Kunden, mich sowieso.
Wie lange die Leute an der Kasse brauchen um das Geld herauszuholen oder abzuzählen, da ist man mit der Karte auf jeden Fall schneller.

Meinst du die SPD stört sich so stark an der FDP? Es hat sie die letzten 8 Jahre auch nicht gestört die zweite Geige zu spielen. Man wird sie aber nur mit ins Boot holen, weil Schwarz Gelb nicht reicht.

Ich denke man bekommt eher einen Kompromiss mit der SPD als mit den Grünen hin. Die FDP muss vermutlich gar nicht groß überzeugt werden.

1 „Gefällt mir“

In Bar und mit Karte.
Immer noch am liebsten in Bar.

2 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne mal das Zahlen per Handy probieren aber meine Bank bietet das nicht an und ein extra Konto dafür zu eröffnen ist mir zu blöd.

Ich glaube, sie stört sich an den letzten 8 Jahren. Ich glaube, bei der SPD ist jetzt ein Punkt erreicht wo das nicht nochmal eine Legislaturperiode mit machen.

Ich denke Scholz würde mir der FDP können, ein großer Teil der SPD aber nicht.

Gerade diese Erfahrung sollte auch die Grünen abschrecken. Man hat ja nun gesehen wie die Union mit seinen Koalitionspartnern umgeht.