Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich weiß, welche Größe ich aktuell trage. Allerdings habe ich seit Ewigkeiten keine neue Hose gekauft und ich müsste mittlerweile entweder mindestens eine Größe am Bund verloren haben. Vielleicht sogar zwei.

1 „Gefällt mir“

Da ich erst vor kurzem neue Hosen einkaufen war, ja.
Aber davor musste ich erstmal schauen, welche Größe ich überhaupt gerade trage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Hosen haben teilweise unterschiedliche Größen… Einmal habe ich 32 und einmal 52 :joy:

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich zugenommen habe und keine Ahnung habe, welche Größe mir momentan so passt: Ich habe (hatte) diverse Hosen, die mir alle gleich gut passten, aber unterschiedliche Größenangaben hatten. Da denkt man schon, zumindest diese Inch-Angaben wären schön einheitlich, aber nope…
Wenn ich also in den Jeansladen gehe, sag ich immer, das sich meine Größe nicht kenne und die können das per Augenmaß selbst sehr gut einschätzen und wissen auch meist, welches Modell ggf. größer oder kleiner ausfällt.

3 „Gefällt mir“

32 könnte vermutlich die Inch-Angabe sein.
52 dürfte eine andere Größeneinheit sein und L entsprechen (so wie es bei Frauen dann Größe 36, 38 usw gibt). Alles immer so verwirrend und uneinheitlich.

1 „Gefällt mir“

Das! :beansad:

Keine Jeans, kein Problem :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich bin früher immer einfach in den Laden und hab nach der dünnsten Jeans gefragt, die sie da haben. Von da arbeite ich mich jetzt so langsam aber nach oben :grin:

Ist es bei anderen Hosen besser?

Ich trage auch 32er Jeans, aber niemals im Leben habe ich einen Hüftumfang von 81,28 cm. Das hatte ich vielleicht mit 14 oder so. Oder wo misst man die Weite einer Hose? Gürtel-Line? Wenn ich ganz ganz doll den Bauch einziehe vielleicht. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da ich mir erst letzte Woche Hosen gekauft habe, mittlerweile bin ich bei 70 angekommen.

Eigentlich die Bundweite. Aber wie gesagt, das scheint ja auch nicht immer alles so zu stimmen. Ich glaub, von 27 - 32 Inch hab ich schon alles gehabt.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

7 „Gefällt mir“

Ja, da kenn ich meine Größe

gähn

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ja Leute, ihr sollt die Hose nicht messen wenn ihr mal ne Erektion habt und mal nicht, da müsst ihr euch schon entscheiden! :kappa:

Du hast doch eh kaum Hosen an…

1 „Gefällt mir“

Sind das dann normale Konfektionsgrößen? Sorry dass ich so dumm frage, aber ich kauf nie eigentlich nie andere Hosen als Jeans :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Breite der Hose, wenn man die Platt hinlegt? Das sind ca. 47 cm bei mir. Jetzt will ich aber wissen, was die 32 bei einer Jeans für eine ominöse Zahl ist. :male_detective: