Der seriöse Umfrage-Thread XI

Vor einigen Jahren war ich auch noch so ein Mensch. Ich konnte essen was ich wollte ohne zuzunehmen. Nun habe ich die Seite gewechselt Hello from the other siiiidee! :beangasm: :studio_microphone:

4 „Gefällt mir“

Tja und jetzt sind wir alt oder haben die magischen 25/26 überschritten.

2 „Gefällt mir“

Ich frühstücke eigentlich nur in manchen Urlaubs/Reisesituationen und wenn man sichs mal mit Freunden ausmacht. Aber in der Regel bekomm ich Vormittags keinen bissen runter.

Im Zivildienst hab ich den „Befehl“ bekommen, in der Frühschicht als erstes zu essen, da ich mal, nachdem ich mir, beim Frühstück herrichten, mit der Brotschneidemaschine in den Finger geschnitten hab, das Bewusstsein verloren hab und auf den Küchenboden geknallt bin haha.
Ich war auch nachdem ich wieder im Schwesternzimmer zu mir gekommen bin und „belehrt“ wurde, ja immer vor dem Schichtbeginn zu essen, schleißig mit der Anweisung und bin meistens nur, wenn ich dem Personal morgens begegnet bin, in den Aufenthaltsraum abgebogen und hab mir einen Kaffee genommen und mühsamst ein Weckerl geschmiert.
Naja. Unverbesserlich, der Bub.

2 „Gefällt mir“

Du meintest sicherlich Bronch.

12 „Gefällt mir“

Ah Jo dachte du ist da Mal nen Apfel und hier mal nen Keks und n nennst das Mahlzeit. :sweat_smile:

Komisch finde ich das trotzdem. Ich mach mir den teller voll esse und wenn ich noch hunger habe nehm ich Nachschlag. Aber das wars dann auch.

Dito. Diese neidischen, fast schon hasserfüllten Blicke, die man immer bekommen hat… :simonhahaa: :smiley: Und nu macht mich allein der Gedanke an ein geiles Stück Torte 2kg schwerer.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub bei mir liegt es auch an den Hormonen, die ich durchgängig nehmen muss und die anderen Medis. Die einzunehmen habe ich zufällig ab meinem 26. Lebensjahr begonnen ^^

@LaRocca Ja, ich konnte das nicht wirklich unbeschwert genießen, weil mich immer jemand dafür gehasst hat oder mir „vorgeworfen“ hat magersüchtig zu sein.
Meine damalige Klassenlehrerin auf der Realschule hat mich mal zur Seite genommen, sie mache sich so Sorgen, weil ich so furchtbar dünn bin. How about Sorgen machen darüber, dass ich gemobbt werde, meine Gute :face_with_raised_eyebrow:

Dafür erinnere ich mich gerne und genieße nachträglich :supa: Aber ja nicht zu viel, weil sonst komme ich nie unter 80 Kilo. Momentan probiere ichs mit Obst als Snackausgleich. Ich hatte letztens einiges abgenommen und wieder drauf gekriegt, weil ich gefühlte 2 Tage mal nicht versucht habe alles super korrekt zu machen.

2 „Gefällt mir“

Das liegt bestimmt zu Teil daran dass du mit deinen Eltern zusammen lebst

Das wäre bei uns auch undenkbar gewesen.
abends durften wir zb auch nie duschen da das Badezimmer morgens sauber gemacht wird :see_no_evil::dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Funfact ist eh, dass ab da der Körper nochmal umbaut, sodass du vermutlich doppelten „Spaß“ hast.

Tjoa, aus dem Grund tauge ich auch nicht für all-you-can Eat Angebote, sofern man da nicht Stunden verbringt.

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran. Wer kennt nicht den schönen Satz „Wir essen JETZT!“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und keine 60min später wieder am Süßigkeiten Schrank :japanese_goblin:

1 „Gefällt mir“

Bist du denn gezwungen mit ihnen gemeinsam zu essen? Oder machst du das eh, weil dir was daran liegt?

Auf Zwang essen kann ich erst recht nicht.

Für Enkelkinder gilt diese regel übrigens komischerweise nicht

Altersmilde. Wir haben zuviel Kraft gekostet

1 „Gefällt mir“

Zumindest die warme Mahlzeit ja. Die wird gegessen wenn es fertig ist. Nen Brötchen kann. Ich mir aber auch später schmieren

Ich kenn das von vielen Besucher ‚Mensch bei euch ist immer so viel los … ist hier immer so viel verkehr?‘ Und oft genug sind dann gerade Ferien und ider Semesterferien, also wenig los :smiley:

Die denken dann eben, so bald man die Hauptstraßen verlassen hat, ist es ruhiger. :grinning:

Ach, das waren noch Zeiten. Jetzt muss ich selbst kochen. Und das passiert irgendwann, wenn ich bock habe. Oder auch mal gar nicht :unamused:

1 „Gefällt mir“

Das passt. Ich hab auch mein doppeltes an Körpergewicht zugenommen :beanjoy:
Ne, aber schon klar „alle 7 Jahre“. Das wird’s auch sein. Und Genetik. Bei meiner Schwester ging das auch im selben Alter los mit dem starken Zunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich war immer relativ „normal“ schlank. Hat meine Mutter natürlich nicht davon abgehalten, mich bis heute Moppelchen, Pummelchen usw. zu nennen. Sowas hätte andere Mädels vor allem in der Pubertät sicher zu einer kranken Einstellung zu ihrem Körper und damit zu Magersucht o.ä. bewegen können.

Mich hat das immer gestört, generell diese Fixierung auf Körper und Gewicht in meiner Familie, aber zumindest wusste ich: Ich bin nicht dick. Meine Mutter labert Mist.

9 „Gefällt mir“

Unpop OP eigentlich müsste ich auch mal anfangen kochen zu lernen. Aber nee keine Lust :joy: