Der seriöse Umfrage-Thread XI

Keine Ahnung.

Ich seh meine Freune eh in der Schule, am Nachmittag gehts aufn Bolzplatz wie verabredet und gut.

Wenn wer später kommt, dann ist das halt so. Wieso sollte ich unterwegs irgendwie telefonieren wollen?

War so wohl damals mein Gedankengang.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht wahr. Ganz unabhängig, ob es ein guter Star Wars Film oder überhaupt ein guter Film ist, allein als Film funktioniert Last Jedi funktioniert besser, als Rise of Skywalker.
Rise ist einfach großes, krudes Machwerk ist, wo dinge einfach nur passieren, weil sie passierend dass atemlos versucht, einer grantigen, enttäuschten Fangemeinde entgegenzukommen und keine eigene Stimme hat.
Nein, Rise of Skywalker ist mit Abstand der schlechteste Film der Reihe.

2 „Gefällt mir“

Na, wenn irgendwas ist! Sei es, um anzurufen und nachzufragen, wann man endlich kommt oder weil man abgeholt werden muss (ultra ätzend, wenn man damals noch ein Münztelefon suchen musste und keine passende Kohle dabei hatte) oder man sich ausgesperrt hat oder wenn es einen Notfall gibt (vor allem unterwegs). Aber gut, ich glaube, unsere Gedankengänge sind da eh nicht kompatibel. ^^’

Alleine dieser „wenn es einen Notfall gibt“ ist das für mich unendlich praktisch.

:stuck_out_tongue:

Ich esse, wenn ich hungrig bin, das ist nicht so starr bei mir in irgendwelche Mahlzeiten unterteilt :sweat_smile:
Dementsprechend sind’s meist auch eher kleinere Portionen oder mal ein Brot oder so

War jetzt nicht mein Hauptbedenken damals mit 12 oder so.

Bolzplatz!

2 „Gefällt mir“

Frage: Von welchen Handys sprechen wir? Reden wir von denen, die bereits in eine Tasche passten, oder solchen:

:ugly:

Nokia 5110 aber eigentlich bin ich mehr die 3210 Generation :sweat_smile:

:nun:

1 „Gefällt mir“

image

sowas gabs damals sagt Google.

Haha.
Er kann dir ja besser gefallen, als Jedi, aber er ist einfach der weit schlechtere Film. J.J. Abrams ist kein besonders guter Geschichtenerzähler(am liebsten legt er Fährten und Mysterien aus, ohne den Anspruch zu haben diese einzulösen.), sondern agiert mehr, wie ein Werbefilmes, der es eben schafft Interesse zu Wecken. In Sachen Viral Marketing ist er spitze.
Und ein besonders guter Regisseur ist er auch nicht. Er hat keine großartige eigene Stimme, hält sich aber für den genialen Nachfolger einer Tradition eines Spielbergs, erreicht aber nie die Klasse von diesem. Nicht in der Bildsprache, nicht in der Erzählung.
Er ist zu sehr selbst Fan (von Star Wars und vom Filmemachen), als dass er da großes schaffen wird.

Okay, ich habe dich deutlich älter eingeschätzt. lol Ab wann hat sich deine Einstellung diesbezüglich geändert? Dass es einen 12 jährigen erstmal nicht juckt, ist ja in Ordnung, habe deinem O-Post erstmal an einen jugendlichen oder älteren Behnson gedacht.

Am Ende des Tages juckt es nämlich meinen 4 jährigen Neffen auch nicht, ob er die Tür normal öffnet oder dies von alleine geschieht. :smiley:

Das erste „coole“ Handy. Ach man die Menüführung war damals noch soo schnell

1 „Gefällt mir“

Ich glaub in Ende der 8. Klasse hatte ich dann mein erstes Handy.

Man hat halt einfach irgendwann gemerkt das es doch recht praktisch ist. Und es ging langsam weg von Bolzplatz und eher so Richtung Abends mal bei wem zu Hause sitzen und gucken was passiert.

:donnie:?

2 „Gefällt mir“

Haha ja, die Haltung hatte ich damals auch inne. Sogar mein jüngerer Bruder ist schon mit einem Handy herumgelaufen und ich hab einfach nicht verstanden wozu ich sowas brauchen sollte. Tja.

Und jetzt hast du sogar Internet :coolgunnar:

Wir hatten ein Kumpel, der hat dann zum 18. von uns ein Handy bekommen :smiley:

Mag ja stimmen, trotzdem mochte ich den lieber als The Last Jedi. :wink:

Seht ihr diese Strichliste?

image

Hier wird festgehalten, wie oft über The Last Jedi in diesem Forum in der Form diskutiert wurde, dass User die den Film nicht mögen andere User, die den Film mögen, versuchen davon zu überzeugen dass der Film aber doof ist und es nicht funktioniert, weil User die den Film mögen, ihn halt einfach mögen.

Brauchen wir wirklich noch mehr Striche auf dieser Tafel?

5 „Gefällt mir“