Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ok auf so ein Verhalten wäre ich als Landmensch gar nicht gekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, dafür halten sie es sich in einer ähnlichen Art doch ans Ohr (also so, dass der REst des Handys vom Ohr wegzeigt, anstatt es sich einfach normal ans Ohr zu halten)

Deswegen wähle ich die PARTEI, dann werden Sprachnachrichten Straftatbestand.

2 „Gefällt mir“

Nutze ich im Büro gerne mal

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch ab und zu… Dass manche Leute sogar in der Bahn meinen mit in dieser Art zu telefonieren… :roll_eyes: Sodass jeder schön mithören kann :man_facepalming:
Auch toll die Videotelefonate, wenn man einfach mal ungewollt mitübertragen wird, weil man im Hintergrund steht. Manche Leute haben wohl überhaupt kein Schamgefühl.

2 „Gefällt mir“

Ja das meine ich ja. Ich frag mich woher dieses Fehlverhalten kommt

Ich fands halt schon leider so langweilig in Force Awakens, dass die Fronten und Ausgangspunkte der „weiterentwickelten“ Charaktäre und Fronten, genau dieselben sind, wie in der OT.
Han ist (wieder!) Schmuggler und Leia bleibt Anführerin einer Rebellengruppe (warum erzählt man diese Figuren nicht weiter?)
Eigentlich sollte die First Order Resistance heissen und als eine gefährliche Terrororganisation, die neue, noch sehr fragile Republik, bedrohen und bröckeln lassen, weil sie sich nach der Ordnung im Imperium zurücksehnen.
Aber auch die First Order sieht, zumindest fürs Publikum, genauso mächtig aus, wenn nicht mächtiger, als das Imperium.
Man versteht garnicht, was das heisst, neue Republik.
IMO kranken die Sequels eben schon an diesen grundsätzlichen Fragen.
Es ging den Machern nur darum, bekannte Bilder und Motive zu reproduzieren, damit das Puplikum sich an Star Wars erinnert fühlt.

Kylo Ren war eine interessante Figur mit Potential und auch die Beziehung zu Rey. Aber leider auch am Ende von Last Jedi wieder Status Quo. Da hätte es einige Möglichkeiten gegeben, spannende Abzweigungen zu finden.
Finn hatte auch Potential, aber mit diesem Gedanken eines Deserteurs ist auch nichts weiter passiert.
Luke wurde leider Verschenkt, das wissen wir alle. Ich mochte ihn zwar als verbitterten Jedi, aber auch da hätte man einiges interessanter erzählen können und ihn über alle drei Filme bearbeiten, bis er sich doch entscheidet, wieder ein Zahnrad in dieser Galaxis, weit, weit weg zu sein.

Naja. Blablabla.

Wenig regt mich mehr auf.

1 „Gefällt mir“

Es beruhigt mich ein wenig zu wissen, dass das nicht nur bei uns so ist. :simonhahaa:

Gerade deshalb find ich den mittleren ja so fein, weil der eben genau das nicht versucht. Ich fand den mittleren Teil geradezu aufregend.

Aber ich hatte eh mit allen Filmen Spaß. Von daher kann mir der wilde Zorn der den Filmen entgegen geschlagen ist eigentlich auch völlig egal sein^^

@Stuessy Ein Strich bitte.

3 „Gefällt mir“

Da muss man Kunst und Kunsthandwerk meiner Meinung nach strikt trennen.

“Skill without imagination is craftsmanship and gives us many useful objects such as wickerwork picnic baskets.”

– Tom Stoppard

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir. Haha.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort verrät mehr über die alte, unvernetzte Welt und den digitalen Wandel als über die digital vernetzte Generation. […] die Handposition entsteht aus der Praktikabilität, denn die Normalhaltung des Smartphone ist einhändig vor dem Bauch mit dem Bildschirm nach oben. […]

Diese Telefoniergeste hebt das Smartphone von der Normalposition einfach einen halben Meter höher, mehr ist nicht nötig, fertig. Der Unterschied zu den Telefoniergesten vergangener Epochen (Hörer ans Ohr pressen) ergibt sich nämlich gar nicht aus dem merkwürdigen Verhalten der jüngsten Generation, sondern ist ein Ausweis der Gewohnheit der älteren Generationen, die wiederum aus einer längst vergangenen Technologie-Epoche übriggeblieben ist.

1 „Gefällt mir“

Fast so schlimm wie das N Gage :ugly:

4 „Gefällt mir“

Haha ihr boomer!

Wenn du „OK Boomer“ intellektuell ausdrücken willst kommt der Kommentar dabei raus :smiley:
Sascha Lobos Kommentare sind echt immer lesenswert.

Naja :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

„Millennials“ bitte.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal einen Bekannten, der eh schon sehr faul und leicht reizbar war.
Der hatte auch immer wieder versucht seiner Xbox zu sagen was sie tun soll, was theoretisch möglich gewesen wäre, aufgrund der Sprachsteuerung.
In der Praxis hat er aber immer wieder seiner Xbox erst Dinge befohlen und im Laufe der nächsten Sekunden ermahnt bis angemotzt sie solle dieses oder jenes tun.
Es war jedes mal ein schmaler Grad zwischen Fremdscham und Schadenfreude.

1 „Gefällt mir“

So telefoniere ich aber auch am liebsten. In der Öffentlichkeit, verzichte ich da aber drauf^^

Ich mach das, wenn mein Gesicht komplett nass geschwitzt ist und ich dann nicht noch das Handy mir ins Gesicht klatschen will, weil unangenehm :hauke:

1 „Gefällt mir“