Der seriöse Umfrage-Thread XI

Hey! Ich will da nicht mit reingezogen werden :beanwat: Essen ist mir ein zu sensibles Thema.
Darüber streite ich nicht (mehr).

Guten Appetit

Aber Darm ist für dich okay? Was meinst du denn was da durchgeflossen ist? :kappa:

4 „Gefällt mir“

Innerein bei der Weihnachtsgans sind z.B. fantastisch.

Ich glaube es liegt eher an der Präsentation / Verarbeitungsart, als an dem Teil des Tieres.

2 „Gefällt mir“

Jo, jeder zieht da halt so seine komischen Grenzen^^

Blutwurst :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ja. Da könnte auch gleich apeteitlich stehen. Es geht um die Vorstellung und ob es da Abstufung gibt

Oar, ne richtig gute Blutwurst vom Metzger ey^^ ich liebe es… und die vom Schwein ist auch in Ordnung :kappa:

und ich sage beides ist nicht eklig, das eine ist für manche sicher weniger ästhetisch. Eklig klingt für mich zu respektlos, dafür dass es ein Teil eines Tieres ist das für dein Wohl gestorben ist. ist doch gut, wenn andere Leute so etwas essen oder irgendwie weiter verwerten können, so wird wenigstens nix verschwendet

6 „Gefällt mir“

Wenn der ekel nur besteht, weil das Essen aus Gehirn besteht, also weil es ein unüblicher Teil des Körpers ist, ist das für mich keine Gesunde Einstellung gegenüber dem Körper von Tieren, und auch gegenüber Nahrung. Die Wergschätzung gegenüber Nahrung sollte immer gleich sein, und man respektieren dass das Blut eines Tieres genauso eklig ist, wie ein Steak, weil es da einfach keinen Unterschied gibt.

1 „Gefällt mir“

Also muss ich „Ja“ anklicken ? Hm, ne, ergibt für mich keinen Sinn. Sorry :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das ist jetzt aber wortklauberei

Du beim Metzger an der Fleischtheke immer so : „SCHEiß DIE WAND AN IST DAS GEIL.“

3 „Gefällt mir“

Edit: Jugendliche die Anfang der 2000er schon nen eigenen Fernseher hatten wissen wer das ist^^ was macht HWO eigentlich mittlerweile?

5 „Gefällt mir“

Kannste knicken

Gute Frage ^^
Hatte auch völlig verdrängt, dass der Satz daher kommt.

Sehe den hin und wieder mal bei Shows auf den dritten

1 „Gefällt mir“

kannst du gerne so sehen^^ ich finde eklig als Wort halt zu hart. Tintenfische zum beispiel finde ich sehen eklig aus wenn sie auf dem Teller liegen, egal in welcher Form. aber ich will auch nicht, dass die für mich sterben. ist wohl eher sone Kopfsache :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

image

Ich rieche dieses Bild und mir läuft die Suppe im Mund zusammen :smiley:

Darum geht es doch die ganze Zeit

1 „Gefällt mir“