Ich habe noch nicht mal einen Anzug, genauso wenig trage ich Hemden, außerdem würde ich solche Sachen eh nicht tragen.
Ich bin halt ein T-Shirt träger.
Da hatte ich keine Haare am Arsch, aber Haare bis zum Arsch.
Ich hasse das alles und meine Frau glaubt mir auch jedes mal leider nicht, dass ich die Krawatte vergessen hab wenn wir zu irgendnem Anlass sind wo ich das Kackteil eigentlich anziehen soll
Am liebsten trag ich keins davon, aber wenn es feierlich wird und ich mir wirklich wieder einen Anzug kaufen muss, dann wird er mit Krawatte getragen.
Dann würde ich erst recht mit Jeans und T-Shirt dort auftauchen
Ein großer Posten ist dabei ein Restaurant, das verschlingt an Summen.
Ein Beispiel von uns: Wir haben einen Saal gemietet (für 35 Leute) und hatten einen Caterer für 900€ beauftragt. Getränke noch von einem Händler, Wein hatte der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter mitgebracht, der wiederum Connections hatte (und wir das Zeug günstiger bekamen). Wenn man nur nach Essen, Getränke und Miete geht, haben wir so um die ~1400€ bezahlt. Saalmiete (und da im Winter nochmal günstiger) waren vllt. 250€ für den Tag. Dekoration hat sicherlich auch um die 120-180€ gekostet.
Auf Fotograf/in haben wir am Ende verzichtet, weil ALLE damals nur Tagesbegleitung für 2000€+ mehr machen wollte, was mir 1. zu teuer und 2. ich sowas gar nicht wollte.
Das teuerste war mit Abstand (wenn man von Einzelposten spricht) die Ringe, aber das liegt am Material und mein Mann hat sich diese gewünscht.
Ihr habt im Hochsommer geheiratet, das macht die Sache eh nochmal teuerer.
Sollte es ein Kindergeburtstag sein, dann geht auch eine Fliege
Witzig, so eine Folge gab es bei Bones auch mal
Alle kupfern sich gegenseitig ab
Ich kann von meiner Schwester erzählen. Die hat mir ca. 80 Leuten, Liveband, Foodtruck und sehr viel Eigenleistung für ca 8.500 € in einem kleinen Schloss gefeiert. Das fand ich dann schon eher günstig.
Meine Tante hat aber zum Beispiel Dessert für alle in kleinen Gläschen gemacht. Es war Selbstbedienung bis auf eine Dame, die gespült und ausgeschenkt hat. Hochzeitstorte war ein Geschenk. Das Brautkleid war mein Hochzeitsgeschenk. Die Blumendeko aus dem Garten und sehr schön.
Ich glaub die Band allein waren schon 3.500€ oder so.
Also je nachdem was man macht, geht da schon sehr unterschiedliches.
Bei ner Freundin war es ähnlich, bloß das Essen komplett vom caterer und neben DJ noch Brautentführung mit Alleinunterhalter. Die haben zum Beispiel in der Turnhalle gefeiert. Die Hochzeit war im großen und ganzen konventioneller als die meiner Schwester, hatte aber ähnlichen Umfang, denke das dürften 100 Gäste gewesen sein. Kostete 25.000€
Ich hab tatsächlich gar kein Problem mit Anzugshose, Hemd und Sakko, insofern es halt nicht 5000°C sind.
Aber diese Kleidungsstücke erfüllen einfach überhaupt keinen Zweck und sind pure Verschwendung^^
Ich habe nicht umsonst einen Artikel verlinkt. Tja, so bin ich mit meinen Service-Posts!
Erfüllen diese Kleidungsstücke nicht den gleichen Zweck wie Großteil aller Kleidungsstücke?
Das ist dann für 35 Leute aber schon ziemlich am unteren Ende der Preisskala oder? Was natürlich dadurch erklärt wird, dass ihr den Wein günstiger bekommen habt.
Aber 900€ für nen Caterer für 35 Personen finde ich auch schon sportlich^^
Ja, da hatten wir ne ziemlich coole. Mit der hatten wir schonmal ein Fotoshooting gemacht und wussten daher, dass die toll ist. Die 700€ waren aber auch nur für die Traunung + davor und danach. Ab der Weinbar war die dann weg. Davon reichen mir dann aber auch die etlichen Handyfotos die es gab.
Da war meine Frau wirklich maximal praktikabel. Weiße Seidenbluse + grünen Rock. Zack feddich. Sah megamäßig aus und kann so auch so zig anderen Anlässen getragen werden
Da sind wir bei ca. 2000 gewesen. Haben uns relativ schlichte, aber aus recycletem Gold von so nem Hippiegoldschmied aus Hamburg geholt.
Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem was wir gebucht haben im Winter andere Preise gehabt hätte^^
Quatsch bleibt Quatsch
Disclaimer: Ich respektiere selbstverständlich deine Gefühle und hoffe du nimmst dir die Bezeichnung deiner Meinung als Quatsch nicht zu sehr zu Herzen
Ich mag das Wort Quatsch sehr gerne
Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass es mehr wird. Aber da die Buffets andauernd machen (diverse Desserts in Gläschen gab es auch), haben die absolut faire Preise gehabt. Und du darfst nicht vergessen, dass das bei mir keine Großstadt war. Und 5 Personen Kinder.
Tut es auch. Mich hat es damals gestört, dass niemand nur das fotografieren wollte.
Ja, da haben wir mehr. Aber die sind auch für die Ewigkeit bestimmt und von daher okay. Ich wäre da in meiner Auswahl vermutlich um einiges günstiger gewesen, aber im Endeffekt finde ich es schön, dass mein Mann seinen Wunsch bekommen hat. Die Ringe sind auch wirklich toll und relativ einzigartig.
Ne, nicht, wenn ihr Restaurant macht. Aber Fotografen sind i.d.R. im Winter etwas günstiger, weil es keine Hochzeitssaison ist, genauso wie die Saalmietung bei uns im Sommer DEUTLICH teurer geworden wäre. Am Ende haben wir vermutlich auch das Buffet günstiger bekommen, weil die froh waren, nicht nur Weihnachtsfeiern auszurichten.
Das mag sein, aber wir hatten sie ja ursprünglich für Weihnachten gebucht
Aber sie hat ihren Preis danach jedenfalls auch nicht angepasst.
FTFY