Der seriöse Umfrage-Thread XI

Meiner ist wohl immer ziemlich gut. Selbst als es bei uns gebrannt hatte anfang des Jahres und die Mediziner vor Ort einen Check machten, wegen möglicher Rauchgasvergiftung, war der Blutdruck trotz Stress laut dem Mediziner „ideal“ :smiley:

Ich wurde jahrelang von dem Geld bezahlt! Jetzt isses mir egal! :joy:

Wo gehst du da denn hin? :slight_smile:

Bezahle den eh nicht, finde es aber trotzdem nicht gut.

Früher war mein Blutdruck eher immer im recht niedrigen Bereich, habe den aber schon ewig nicht mehr gemessen. Wenn ich von meinen Blutwerten aber darauf schließen kann, dann vermutlich nicht unbedingt in einem sehr guten. :grin:

Also meine Blutwerte sind alle im optimalen Bereich (keinen überrascht das mehr als mich selbst), hab aber trotzdem dauerhaften Bluthochdruck. Denke, das hat nix miteinander zutun :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

normal, hin und wieder zu niedrig.

Wir haben hier ne öffentliche Uniklinik, da gibts ein Blutspendezentrum. Wenn man da ein paar mal Blutspenden war, gute Thrombozythenwerte hat und an der Oberfläche liegende Venen, dann darf man da regelmäßig (alle 2-3 Wochen) Thrombozythen spenden.

1 „Gefällt mir“

Wer schnabuliert nicht schon ein paar Pfifferlinge bevor sie in die Pfanne kommen? :cluelesseddy:

:raising_hand_man:
Warum auch?

1 „Gefällt mir“

Weil man das mit allen Sachen macht :smiley:
Bei Paprika, Gurken und Co. isst man ja auch gerne bei der Zubereitung mal nen Happen.

Na dann will ich mal sehen wie du in ne rohe Leber beißt. Oder Kartoffel. Oder ein Ei so schluckst. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln und Ei schon mal gemacht. Leber habe ich noch nie zubereitet.

Na dann. :supa:

Gefährlich ist es nicht. Aber eklig. Was wenn sich da ne Schnecke oder so im Pilz breitgemacht hat? :wtf:

Fuchsbandwurm…

1 „Gefällt mir“

:wtf:

Gerade heute noch gelesen:

Dennoch ist die Angst vor dem Fuchsbandwurm oft überschätzt: Jedes Jahr erkranken nur etwa dreißig Menschen an der sogenannten Echinokokkose, dem von diesem Parasiten ausgelösten Leberschaden.

Natürlich will ich nicht einer der dreißig Leute sein, aber die Chance ist dennoch verschwindend gering.

Und die 30 Leute haben bestimmt alle rohe Pilze gegessen.

Um zu wissen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, müsste man natürlich wissen wie viele Menschen insgesamt rohe Pilze essen pro Jahr.

1 „Gefällt mir“