Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich hab sie nicht gefragt. Aber sagt man nicht eher, dass man keine tiefhängenden, wilden Beeren essen soll? Hab noch nie gehört, dass man vom Pilze essen Fuchsbandwurm bekommt.

Doch, Waldpilze können, je nach Region, durchaus befallen sein. Aber wenn man die vernünftig putzt und erhitz, gibt es auch kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, dass die Inkubationszeit teilweise über Jahre geht und man bis dahin komplett symptomlos ist. Das macht die Sache so u.a. gefährlich.

Wurdet ihr schonmal gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis / „Zeckenimpfung“) geimpft?

  • Ja, Grundimmunisierung (zwei bis drei Impfungen)
  • Ja, und mindestens einmal aufgefrischt
  • Nein, noch nie

0 Teilnehmer

Gehört, genauso wie Tetanus, bei mir zum Standardprogramm.

1 „Gefällt mir“

Nicht das ich wüsste. Ist das eine Standart Kinderimpfung? Falls nicht hab ich sie nicht.

Sollte man die machen? :smiley:

Wenn du oft draußen bist und viele Zecken hast, ja! fsme = Gehirnhautentzündung durch Zecken übertragen. Unser Tierarzt war mehre Monate im Krankenhaus deswegen und hat anschließend allen Kunden geschrieben sie sollen sich impfen lassen und seine Geschichte geschildert.
Ist keine Standard Kinderimpfung

1 „Gefällt mir“

Erkranken ja trotzdem immer noch nur 30 Menschen pro Jahr in Deutschland daran. Da werden sicherlich auch die für das Jahr mitgezählt, auch wenn die eigentliche Infektion 10 Jahre her ist.

Wird eigentlich nur im Süden, bzw. Regionen in denen es vorkommen kann gemacht.

Noch nie. Werde ich aber Mal machen

Gerade von einen Alten Opa fast übern Haufen gefahren worden.

4 Spürige Hauptstraße, er einziges Fahrzeug. Ich fast rüber gelaufen.

Er hat 3 Möglichkeiten.

A) Abbremsen/verlangsamen/Ausrollen
B) Spur Wechseln
C) Gas Geben, Hupen und 2 Meter vor einem wütend die Spurwechsel.

Richitge Antwort: C

Dann stand er Blickend 3 Minuten an ne Kreuzung… als ich zu Ihm laufen wollte um mal zu Fragen ob er überhaupt noch Führerschein Tauglich ist (sah nicht so aus…) ist er davon geflitzt… Schade…

Jetzt kommen wir zur der Seriösen Umfrage, es passiert ja nicht selten das Ältere Personen die das Kraftfahrzeug verwenden, Bremse und Gas verwechseln, oder sehr Unsicher beim Fahren sind aufgrund Älterungsprozesse im Körper die Natürlich sind… daher…

Dürfen Ältere Personen noch Auto fahren?
  • Ja
  • Nein
  • Nur mit Regelmäßiger Führerschein Kontrolle
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Musste erst letztens einen Fußgänger weghupen. Wer als Fußgänger die Straße an ner Stelle ohne Ampel und Fußgängerstreifen überquert, sollte nicht erwarten, dass die Autos die Spur wechseln müssen oder abbremsen, um einen nicht zu überfahren.

4 „Gefällt mir“

Aber auch nicht absichtlich Gas geben, wäre er normal gefahren wäre es kein Problem gewesen, der hat aber plötzlich immer mehr Gas gegeben…

Liest eines oder beide Elternteile von dir einen oder mehrere Comics ?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Nö, schauen nur Anime.

1 „Gefällt mir“

Was denn für welche ? :relaxed:

Mein Papa liest die Asterix-Hefte :sweat_smile:

Mein Vater mochte früher Donald Duck ganz gern. Aber auch nur im Sommer im Urlaub. Da war immer eine Zeitung, ein Donna Leon Krimi und eben manchmal ein Donald Duck Heft neben dem Liegestuhl.

2 „Gefällt mir“

Immer und immer wieder? Oder alle 1.xx Jahre das neue Heft?

Aber ne mittlerweile liest meiner keine Comics mehr.

Naja meist das was sie von mir bekommen. Die ersten beiden Staffeln GitS SaC, Gantz, Serial Experiment Lain und Ghibli.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hatten wir heute erst wieder zum Thema. Er hat halt alle Bände und holt sich den neuen, wenn mal alle paar Jahre einer rauskommt. Und die liest er dann auch mehrfach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“