Der seriöse Umfrage-Thread XI

Nein aber unter dem Einfluss anderer Drogen.

Also kann ich mit Heroin jmd erschießen?

Ja Heroin sollte nicht erlaubt sein. Es ging ja auch um einen liberalen Umgang mit weichen Drogen. Harte Drogen sind auch in anderen Ländern nicht im Gespräch.

Naja in Portugal wird in dem Sinne nicht unterschieden…

Muss ich mir in Ruhe durchlesen. Scheint aber zu funktionieren.

Wie gesagt es ist halt entkriminalisiert (das heißt nicht es ist annerkant), sprich wenn du mit irgenwas erwischt wirst, kommen nicht die Cops sondern die Docs, mal verkürzt gesagt…
Durch den „saubereren“ Konsum ist in Portugal die Anzahl der Drogentoten, sowie an HIV infizierten gesunken.
Auch hat es scheinbar dazu geführt, das z.B. Abhängige schneller an Hilfe kommen als in Deutschland.

Der Konsum hat dadurch übrigens unter den Portugiesen auch nicht zugenommen.

2 „Gefällt mir“

Ich würde dir unter einer Bedingung zustimmen. Der Besitz geringer Mengen ist keine Straftat. Dafür steht aber der Konsum in der Öffentlichkeit sehr viel stäker unter Strafe.

Ich will keine Besoffenen in der Öffentlichkeit sehen, ich will nicht ständig lesen wie viele Leute totgefahren werden weil jemand getrunken hat oder wie viele Streits in Gewalt geendet sind weil die Beteiligten betrunken waren. Und ich will entsprechendes auch bei anderen Drogen nicht haben.

5 „Gefällt mir“

Da passiert absolut gar nichts, solange alle Geräte zusammen keine Leistungsspitze über 2 kW haben.

Also als Faustregel: Ist okay, solange du da keine Mikrowelle, Toaster oder 'nen Wasserkocher irgendwie kombiniert zusammen dran hast.

3 „Gefällt mir“

Statistik für Dummies :simonhahaa:

Wie findet ihr es, wenn man sich für einen Tag verabreden will und die andere Person vorschlägt, spontan zu gucken, ob man Zeit hat?

  • sehr gut
  • gut
  • eher gut
  • neutral
  • eher schlecht
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

Wie findet ihr es, wenn man sich verabredet und erst dann beim Treffen entscheidet, was man den Tag über zusammen unternehmen will?

  • sehr gut
  • gut
  • eher gut
  • neutral
  • eher schlecht
  • schlecht
  • sehr schlecht

0 Teilnehmer

ich hatte 2014 eine Arbeit über repressive Drogenpolitik in OECD Staaten geschrieben und in Europa sind Drogen grundsätzlich verboten - manche sind nur „weniger repressiv“

bei meinem Modell kam heraus, dass Staaten mit einer starken repressiven Drogenpolitik weniger Drogentote hatten, kann aber auch an meinem Datensatz gelegen haben, weils nicht einfach war den zusammenzusetzen ^^ die Tendenz war da (der R Wert war auch irritierend - war aber auch nur ne große Hausarbeit)
die Nebeneffekte werden aber massiv unterschätzt, alles was an Folgen von Schwarzmarkt und sozialen kommt - das wurde damals auch in einigen Drug Reports vernachlässigt

Edit:
Übrigens war das falsche verlinkt, dass müsst es jetzt sein

Drogen im Blickpunkt
Drogenkonsumenten und die Gesetzgebung in der EU Gleichgewicht zwischen Bestrafung und Behandlung

1 „Gefällt mir“

Kommt ganz auf die Person an. Wenn das jemand ist, der/die mit fixen Verabredungen Probleme hat, weil sie sich dann eingeschränkt fühlt, oder wegen Krankheit oder Lebensumstände halt nicht fest zusagen kann, find ich das sogar eher gut. Besser als wenn sich die Person dann nur wegen einer festen Zusage verbiegt.

Daher hab ich mal Neutral angeklickt. Kommt halt drauf an^^

Kommt auch wieder drauf an auf den speziellen Fall. Aber ich hab schon so oft erlebt, dass man dann sich nicht einigen konnte und nix gemacht hat, dass ich da schon etwas negativ belastet bin. :smiley:

Okay, das hab ich noch nicht erlebt. :smiley: Notfalls trifft man sich erst irgendwo und macht dann das, worauf beide gerade Lust haben. Oder quatscht und spaziert sonst einfach ein bisschen miteinander.

1 „Gefällt mir“

All hail the Bananenweizen

2 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Garstiger Hobbit!

Das einzige wofür Bananen gut sind ist sie sich ins Ohr zu stecken.

Schokobananen

Ne die Schokolade geht schlecht wieder aus dem Ohr raus

1 „Gefällt mir“

Danke für den Ohrwurm :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hast länger was davon :eddyclown: