Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich glaube mein größter Feind ist meine Ungeduld, die sich dann in Unkonzentriertheit entlädt und durch meine Legasthenie gerne in Rechtschreibung äussert und in manch dubios gesetztem Beistrich. Mit Grammatik hatte ich nie große Probleme, aber vorallem die Groß- und Kleinschreibung war besonders zur Schulzeit total im Eimer, als Englisch auch noch dazu kam.

Ich erinner mich noch ganz stark an einen Ausspruch meiner Deutsch Professorin, die bei der Rückgabe einer Schularbeit, scheinbar an mir total verzweifelt ist und vor der ganzen Klasse unter schwerem Seufzen erzählt hat:“Ach Dirk, was soll ich mit dir machen? Du bist der größte Problemfall der ganzen Klasse(anm.: das klingt nichtnur scheisse, sondern ist es eigentlich auch, sowas vor allen zu sagen, aber daraus kann man als Teenager bestimmt noch Kapital ziehen. Problemfall, klingt unangepasst, klingt nach Bahnhofsviertel, klingt nach Punk)! Du hast so ein unglaublich literarisches Talent(anm.: sowas will man als Jugendlicher schon wieder nicht hören. Talent, bäh! Und dann noch unglaublich, ihgitt!), aber ich kann einfach nicht anders, als dir einen Fünfer geben. Auf der ersten Seite hast du keinen einzigen Fehler und auf der letzten in jedem Satz zehn. So geht das halt nicht!“
Ein Spruch, der mir ekelhaft in Erinnerung geblieben ist.

Generell brauch ichs nicht, aber hin und wieder, da muss ich schon echt Lust haben und sich aus der Situation ergeben, dann ist eine gute Nachspeise schon was feines.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Abschlüsse könnt ihr vorweisen?

• Grundschule
  • Hauptschule
  • Realschule
  • Abitur
  • gewerbliche Ausbildung
  • kaufmännische Ausbildung
  • Bachelor (oder vergleichbar)
  • Master (oder vergleichbar)
  • Promotion
  • Professur

0 Teilnehmer

Das ganze noch mal mit etwas mehr Quatsch

• Fahrradführerschein
  • Seepferdchen
  • Bronze-Schwimmer
  • Silber-Schwimmer
  • Gold-Schwimmer
  • Erste Hilfe Schein
  • Teilnahmeurkunde BJS
  • Militärischer Rang
  • andere Auszeichnungen (Kommentar)

0 Teilnehmer

Zählen die drei Pflege/Adoptivkinder meiner Tante als Cousin/e?

Donnie-Meister des RBTV-Forums!

Ist höchst unprofessionell und unpädagogisch

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Fachabitur

3 „Gefällt mir“

Ja, war sicher mit ein Grund warum ich mir mit der Schule so schwer getan hab.
Sowas ist mir ständig passiert. Meisst ganz eigenarties Lob, das sich aber eher wie Vorführen angefühlt hat.
Wenn ich so drüber nachdenke, haben die Lehrer mit solchen Aussagen eigentlich eher ihr Versagen kommentiert, als konkret irgendwas angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das findet man leider immer wieder insbesondere bei der älteren Generation

Andere Auszeichnungen: Tanzschule bis exklusive Goldrang, mehrere bundesweite gewonnene Wettbewerbe, sowie zwei internationale zweite Plätze im Akkordeon und ein Diplom im Konzertfach Akkordeon.

2 „Gefällt mir“

Let’s Dance: RBTV Edition confirmed

1 „Gefällt mir“

@Rolly
image

Wir warten :hourglass_flowing_sand:

Bin schon sehr eingerostet :sweat_smile:

Ich hab nix. Wollte aber was klicken :beanfeels:

Beitrag darf nicht leer sein

Dann machst du eben den Juror.

Das ging an Rolly den Blender.

Ich bietet dir jetzt den Führerschein an. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass du den hast :wink:

Für nen Rollstuhl braucht man keinen Führerschein!

1 „Gefällt mir“

Ich fange viel zu oft neue Sätze mit Deshalb an und beziehe mich auf den vorherigen. Kommata könnte ich zwar auch setzen aber dann gehen die Sätze über 3 Zeilen. Deshalb sind meine Texte oft kacke zu lesen aber ich kanns nicht ändern.