Der seriöse Umfrage-Thread XI

Seid ihr abergläubisch?

• Ja
  • Teilweise
  • Nein

0 Teilnehmer

Sind sicher auch interessante Zahlen aber warum ist das für den Aktuellen Stand wichtig für dich?

Weil mir das ja eine Tendenz zeigt, wie sich das Parlament im Vergleich zum jetzigen verändern wird. Der Vergleich mit einer vorherigen Umfrage zeigt, wie sich das Stimmungsbild ändert, aber nicht, wie sich die Zusammenstellung des Parlaments verändern könnte.

Ich fände es z.B. erfreulich, dass die AfD im Vergleich zu 2017 die Stimmen nicht verbessern oder halten konnte, sondern leichte Einbußen zu verzeichnen hat. Außerdem ist bei der Union interessant, dass die ja bereits 2017 8,6 % verloren haben. Die haben also dann (vermutlich) mit zwei Wahlen 15,5 % verloren.

Ne, der Nachname ist wurschd.
Meine Uroma hat diverse Geburts-/heirats-/Todesurkunden der Familie gesammelt, die haben wir nach ihrem Tod mal durchgeschaut.
Ausser dem Teil mit der Dorfbäckerei waren sonst alle Bauern, der einzige Nachverfolgbare Ausreisser war Postreiter. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Ne, das bringt Unglück. :kappa:

Welchen dieser Begriffe benutzt ihr in eurem normalen Sprachgebrauch in der beschriebenen Bedeutung?

• sheesh(oha, Ausdruck des Erstaunens)
  • wild / wyld(heftig oder krass)
  • Digga / Diggah(Freund, Kumpel, Bro)
  • sus(verdächtig, Ursprung aus dem Spiel Among us)
  • Cringe(Fremdscham auch als Adjektiv: cringe, unangenehm, peinlich)
  • akkurat(zutreffend)
  • same(ebenso, Zustimmung)
  • papatastisch(fantastisch, schön)
  • Geringverdiener(scherzhafte Bezeichnung für Loser /Verlierer)
  • Mittwoch(Es ist Mittwoch meine Kerle, Frosch Meme)
  • Keins davon

0 Teilnehmer

Digga wenn dann nur ironisch.^^

Papatastisch? Woher kommt das?

Aber akkurat auch nicht in dem hippen Kontext. Sondern eher „etwas wird akkurat abgebildet“. Und nicht „voll akkurat, ey!“ So stell ich mir nämlich vor, das das aktuell genutzt wird

4 „Gefällt mir“

Ich vermute von dem Streamer Papaplatte

Nie von gehört. :grinning_face_with_smiling_eyes:. Ist der „relavant“ im Bezug auf die Abo Menge

2 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der „Mittwoch“ benutzt? Wie nennt ihr denn den Tag zwischen Dienstag und Donnerstag?

„Akkurat“ ist halt durch den Mathe-Background, aber eher im Zusammenhang mit „genau“ zur Beschreibung einer Schätzung.

Ja und er findet das total bescheuert, dass das auf der Liste ist.

Der Content Creator sprach bereits während eines Twitch-Streams am Montag über die Nominierung. Beeindruckt scheint er jedoch nicht zu sein: “Das ist so dumm. Wirklich, das ist richtig hohl”, so der Streamer, als er lachend einen Artikel von n-tv dazu las.

1 „Gefällt mir“

Joah geht schon

Das Bild sieht auf jeden Fall so aus, als wäre der Content nix für mich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

10 „Gefällt mir“

Höhenangst ? (Ein „kommt drauf an“ bedeutet „Ja“)

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ehrlich gesagt klingt Dipl. Ing. auch einfach besser als M.Sc. finde ich :sweat_smile: Und auch cool, dass man den vor seinen Namen setzen kann.

In Österreich geht das wohl noch? :thinking:
Zumindest auf der Seite der TU Wien steht bei den Masterstudiengängen, dass noch mit Dipl. Ing. abgeschlossen wird…

Trotz der Bezeichnung Masterstudium schließen die Studien mit dem bekannten Titel Diplomingenieur (Dipl.-Ing.) ab.

Dachte Bologna gilt international? Bin verwirrt :beannotsure:
@godbrakka @YYZJay @Addearheart @HerrDirk @Ziagl und andere Österreicher hier :sweat_smile:

Ich weiß gar nicht woher ich den Namen kenne. Vielleicht von Rustplatz :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das auf das" es ist Mittwoch meine Kerle" Meme bezogen und das nutz ich nicht

4 „Gefällt mir“

Im Kontext der Umfrage (und der anderen Antwortmöglichkeiten) habe ich abgeleitet, dass es Rolly vor allem um die „Meme-artige“ Verwendung der Begriffe geht (vermutlich ist gerade wieder irgendwo irgendwer dabei ein Jugendwort des Jahres zu küren),

Und im Kontext von Memes benutze ich weder Mittwoch, noch akkurat.

3 „Gefällt mir“

Nein aber. Wenn ich in hohen räumen von unten hochgucke. Zum Beispiel in Kirchen