Unsere Titel sind uns heilig, oft mehr als gut für uns ist
Jetzt nicht extrem aber wenns beim Hockeyspielen z.B. mit dem weißen Trikot gut lief schau ich dass ich die nächste Woche auch wieder in weiß spiele.
Gleiches bei HSV oder Adler Spielen. Da wird dann schon drauf geachtet dass man bestimmte Sachen gleich macht wie beim letzten Sieg.
DI oder Dipl.Ing. ist flaib ich einfach der österreichische Ausfruck für Mag.arc(hitektur). Als ich Mag. iur. wurde bekam ich eine zweite Seite, wie der Titel im Rest Europas heißt …
Das ist korrekt. Deshalb habe ich es in Kontext gesetzt. Hast du richtig erkannt
Im gewissen Dingen definitiv. Also vor jedem Flug wird sich bekreuzigt, auch wenn ich jetzt alles andere als sehr religiös bin, aber hat bisher ja funktioniert. “Auf Holz klopfen“ ist bei mir auch im Standard Repertoire.
Also ich hab von der FH Technikum Wien den MSc Titel. Also den Master Titel. Keinen Dipl. Ing.
War mir nicht bekannt, dass die TU Wien hier noch was anderes vergibt.
Aber ja man darf natürlich keinen anderen Titel angeben, egal ob Gleichwertig oder nicht.
Btw kann man den normalen Ing. ja bekommen, wenn man die Matura hat und 3 Jahre gearbeitet hat.
Stimmt, aber nur auf HTLs oder ähnlichen Schulen
In nem Flugzeug aus nem Fenster schauen brauch ich nicht, aber Bergsteigen und da an nem Abgrund stehen ist kein Problem.
Eigentlich müsste ja das Wort gewinnen das hier am wenigsten Stimmen bekommt
Ok boomer
Würdet ihr euch im umgangssprachlichen Sinne als jugendlich bezeichnen?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Du unterschätzt unsere Titelgeilheit. DiplIng kennt man, dafür gibts Respect+, während mich regelmäßig Leute fragen, was denn ein Bachelor sei. Dh es gibt eine Nachfrage und deshalb auch ein Angebot. Wie das möglich ist? Übergangszeit = unendlich, wenn man die richtigen Leute kennt
Das stimmt aber auch. Ich kenn keinen meiner Master Kollegen, die in der E-Mail Signatur das stehen haben. Bei den Dipl.Ing sind das deutlich mehr.
Dabei bin ich doch so ein schönes Kreuzfahrtschiff mit meinem MSc. Das sollte man würdigen!
Im Mittelalter wurde gegendert?
Also dass die Titel in Österreich noch höher gehalten werden, war mir schon bekannt.
Dachte allerdings, dass eben durch Bologna auch hier umgestellt wurde^^
Wundert mich dann, dass die Hochschulen und Unis das wohl auch sogar unterschiedlich handhaben, wenn ich das von @Ziagl und @Addearheart so lese
Aber cool, dann bekomm ich vielleicht doch noch den geliebten Dipl. Ing. wenn ich mich für ein zweites Masterstudium entscheide
Bin angesteckt worden von der Titelgeilheit
Du bist ja noch jugendlich. Du kannst noch alles werden
Zum Teil ja, halt eher wenns um Nachnamen geht. Ist im Übrigen im meinem dialektalen Bereich immer noch so, dass man z.B. von der Lechnerin, der Mayerin oder der Reischerin und nicht von der Frau Lechner/Mayer/Reischer spricht
Dito. Hier genauso.
Bitte duzen Sie mich nicht!
Ich bin Univ.-Prof. Dr. rer. nat. Dr.-Ing. Dipl. Ing. Belian, M.Sc., B.Sc. /