Der seriöse Umfrage-Thread XI

Du bist ja voll der Snob :stuck_out_tongue:

Dann kannste die fast gar nichts anschauen weil überall wo Touris rumlaufen wurde denen das angepasst.

Den Part musst du mir erklären. :sweat_smile: Inwiefern „ausgedacht“. Also hat der Fälscher im Stile des beklauten Künstlers gemalt, aber kein bisher existierendes „Bild“ kopiert?

Warum? Kunst ist ja nicht nur optisches Handwerk. Von daher verstehe ich die Schlußfolgerung nicht so ganz bzw. kann dir nicht folgen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

die Pause ist zum Pause machen da :beanwat: alles was in die Arbeitszeit ausgelagert werden kann wird das auch :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Dann ist es gut, dass du nicht weißt, wie viele Originale in Kellern und Archiven verweilen, weil die Ausstellungsgebenheit eher schädlich sind. :sweat_smile:

Beispiel: Feldhase von Dürer. Im Museum selbst hängt nicht das Original-Original. Viele Museen lassen daher „Kopieren“. Da haben die Künstler:innen ganz andere (hervorragende) Möglichkeiten, es wirklich sehr gut zu machen (alleine schon Farbmischung aus der damaligen Zeit und bla)

2 „Gefällt mir“

Danke @Esco :beankiss:

Weißt du, wann deine Eltern Hochzeitstag haben ?

  • Ja, den Tag
  • Ja, das Jahr
  • Ja, den Tag und das Jahr
  • Nein
  • Trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Gratulierst du deinen Eltern zum Hochzeitstag ?

  • Ja
  • Nein
  • Höchstens an besonderen (z.B. den 50.)
  • Trifft auf mich nicht zu

0 Teilnehmer

Es ist viel zu gefährlich die Originale auszustellen.

Das erinnert mich an eine Van Gogh Ausstellung in Paris, als eine Studienkollegin an mir vorbeigegangen ist und mir ins Ohr geflüstert hat:„Was meinst, wie viele Kopien hängen da? Na was glaubst, das würd sich ein Museum nie leisten, die teuersten Gemälde da einfach so hängen lassen, ich mein es muss ja nur einer mit einem Edding unterwegs sein, da hilft auch kein Absperrband.“
Das war zum ersten mal, dass ich mir darüber Gedanken gemacht hab. Danke C!

1 „Gefällt mir“

Und dann gibt es ein Haufen Kunstwerke wo noch keiner weiß das es nicht das Original ist.

Exakt :doge_finger_guns:

Ich sage ja auch nicht, dass ich es gar nicht genießen kann.

Es ist halt einfach etwas anderes. Ob das nun rational ist oder nicht :slight_smile:

Wir haben alle unsere Ticks :sweat_smile:

Alles kommt ins Reine, mit etwas Selbstbetrug
– Element of Crime

2 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Spiel mit einem Controller gespielt, der eigentlich nicht für das Spiel gedacht war ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Meinst du sowas wie ein GameCube-Controller für PC-Spiele oder mehr sowas wie die Guitar Hero Gitarre für Dark Souls?

Ich spiele auch am PC Shooter mit Controller. :kappa:

Eher zweiteres

Dann nein^^

Cs?

Ich sag mal ja, auch wenn das wohl nicht so ganz gemeint ist.
Ich hab Half Life 2 auf der ersten X-Box nachgeholt, als mir ein Freund seine Konsole vor etlichen Jahren mitsamt einem ganzen Packen Spiele geschenkt hat und da war eben auch Half Life 2 dabei.
Auch wenn ich nicht so Videospielaffin bin und nur selten Spiele, so weiß auch ich, dass man Shooter eigentlich nur mit Maus und Tastatur spielen kann und hab mich dementsprechend gequält.

Ich spiele aus Prinzip keine Multiplayer-Spiele. Eher sowas wie Bioshock, Doom (2016) und Wolfenstein.

1 „Gefällt mir“