Der seriöse Umfrage-Thread XI

Als erstes würde mir Legacy of Kain: Soul Reaver einfallen. Aber im Grunde ein guter Teil der älteren 3rd Person-Spiele für PC, die keine hauseigene Controllerunterstützung hatten und ich irgendwie auf Controller-Mapping umstellen konnte.

Mein Bruder hatte ganz früher mal ein Playstationcontroller Imitat, welches er an den PC angeschlossen hat. Wir wollten damit zusammen Trine spielen, aber der zweite Stick wurde nicht erkannt, weshalb man nicht zielen konnte. Deswegen konnte der Controllerspieler nur den Ritter spielen. Hab das Spiel dann erst viel später online mit ner Freundin richtig durchgespielt. :smiley:

Ich weiß das u.a. weil wir auf Exkursion in Wien gesehen haben, wie ein Gemälde offiziell kopiert wurde und wir (weil die Dozentin den Leiter kannte) den original Feldhasen von Dürer sehen durften. Das hat an dem Tag einige Illusionen zerstört. :smiley:

@Behnson War auch nur als Funfact gedacht.
Viele Gemälde horten auch u.a. Banken.

2 „Gefällt mir“

Habe noch nie ein Spiel auf Controller gespielt außer vllt die 10 min Tekken bei nem Kumpel :thinking:

Sie bieten dem Handwerker ein Glas Wasser an. Er erwidert, ich möchte mich nicht waschen, ich habe Durst!!

Übrigens, jetzt, wo ich da meinen Satz nochmal lese, dieses „Danke C!“ klingt zynischer, als es gemeint war. Eigentlich war das sogar garnicht zynisch gemeint, sondern ein ehrliches Danke. Vielleicht wäre mir der Gedanke an Kopien in Museen heute noch nicht gekommen(hoffentlich nicht haha).

Der berühmte Red Wedding :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haha. Ups.

1 „Gefällt mir“

Ja. Absolute scheiße diese „Musik“
Beats per Auto Funktion. Text auf dem gleichen Niveau wie die zugekotzten Vollidioten im Oberbayern bei ner Schaumparty. Dazu noch diese ganze rechte Ecke in der sich diese „Musik“ bewegt. Also jetzt keine straffe Nazi scheiße aber die leute die sowas ernsthaft hören sind ja eher konservativ unterwegs. Deshalb halten sich ja Helene und Konsorten gerne mit anti rassistischen Aussagen zurück. Weil dein zahlendes Publikum könnte das blöd auffassen.
Ich verstehe auch die Leute nicht die sagen, ja beim feiern oder wenn ich einen sitzen hab höre ich dass. Wenn ich besoffen bin wird höre ich nur noch pink Floyd ect! Ich würde da noch weniger auf diese scheiße kommen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich saufi gehört? :coolgunnar: :doge_finger_guns:

Saufi saufi!!

Texte sind in der Musik eh total überbewertet. Ob die nun darüber singen, ob saufen geil ist, Liebe toll oder Nazis dumm sind, ist mir sowas von egal.

Naja. Ein wenig mehr als saufi saufi darf es schon sein. Von so dummer Musik bekomme ich Kopfschmerzen.

Ich höre das die letzten Wochen in Dauerschleife und habe kA, worum es geht :man_shrugging:

Ja da ist ja wenigstens einigermaßen Beat und einen Rhythmus. Dass hat saufi saufi ua. ja nicht Mal. Also gar nichts.

Ich höre seit gestern dauerhaft die alt englische Version von Never Gonna Give You Up. Ohrwurm. Danke Rolly! :v:

Woah, woah woah.

Bist du mein Vater? :beanomg:

Pink Floyd hör ich auch nüchtern

Das sehe ich anders bzw etwas differenzierter.
Klar höre ich auch Songs, wo ich den Text nicht verstehe, allerdings ist das Verständnis dann eine zusätzliche Ebene, die schon einen Mehrwert bietet.
Natürlich geht es auch beim Text sowohl um Form, als auch Inhalt.
Der Umgang mit Sprache ist halt auch immer ein bewusster.

5 „Gefällt mir“

Sowas mögen wir hier nicht :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Haha. Na gut.

1 „Gefällt mir“

Hört ihr andere Musik als sonst, wenn ihr besoffen oder anderweitig druff seid?

  • ja
  • nein
  • bin nie besoffen oder druff
  • was heißt hier als sonst

0 Teilnehmer