Der seriöse Umfrage-Thread XI

Ich will ja nicht sagen, dass es nicht mal auch Songs gibt, wo ich den Text mag, aber zu 90% ist es mir egal, so lange die Stimme gut zum Beat klingt^^

Damit wollte ich sagen dass mein Musikgeschmack eher besser wird wenn ich trinke statt schlechter!
Ich finde auf diesen Schlager, deutschscheiß, Malle saufi Dingern trifft man einen bestimmten Schlag Mensch. Und das sind eher nicht die Links grün Versifften.

Naja. Ich verstehe schon gerne worum es geht. Kein Bock zu ner Hitler Huldigung zu tanzen! :sweat_smile:

https://youtu.be/2G9yqc9gr0M

Keine Sorge, das versteh ich schon.

Es wird schneller rührig und pathetisch im Gestus denke ich haha.
Auch mal gut albern im Getanze zum Beispiel.
Ich höre Musik wesentlich „rationaler“ wenn ich nüchtern bin.

Ach alles wieder zurück, ich Depp hab die Frage falsch gelesen haha.
Nein, eigentlich höre ich nicht großartig andere Musik, wenn ich getrunken hab.
Vielleicht wird’s mal kitschiger, oder auch launiger, je nach Stimmung, auch mal mehr Techno vielleicht, aber im Grunde würde ich das meiste auch nüchtern hören.

Naja andere nicht wirklich, nur eher das weirdere Zeugs von meinem eh schon weirden Musikgeschmack :sweat_smile:

Jetzt bin ich interessiert…

Bei mir wirds halt schon etwas Techno, Acid, Goa, Forrestlastiger…

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So etwas wie schlechten Geschmack gibt es für mich nicht.

Z.B John Cage oder Stockhausen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was aber nicht heißt, das du alles gut findest schätze ich mal?

Whatever floats your boat. Eigentlich ist das meine Meinung zu allem. Aber diese Malle Schlager scheiße. Ne das ist schlimmer als Hitler.

Da kommt mir echt die Kotze hoch.

Gehen wa Bier trinken Bier trinken, bis zum Abwinken Abwinken. 10 nackte Friseusen, zeig Mal die Möpse. Uhhh ahhh, i wanna knowwwww of You… :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Uii Gesang der Jünglinge…

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht aber ich kritisiere niemanden für seinen Geschmack oder werte ihn ab.

Wenn ihr absolut freie Sicht hättet (keine Gebäude oder Bäume etc. im Weg), könntet ihr dann von eurer Wohnung/Haus aus, eure Arbeitsstätte bzw. Schule bzw. Ausbildungsbetrieb bzw. Arbeitsamt sehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei schlager schon. Da muss man dass.

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch nicht so ganz unterschreiben.
So fürchterlich (und vielleicht kontrovers) das klingt, mit seinem Musikgeschmack wird man ja nicht geboren, und so ist auch dieser anerzogen und sozialisiert und so ist Geschmack(als Wahrnehmung!) eben auch erlernbar.

Das würde ich übrigens auch nicht machen.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine ziemlich pauschale Aussage.

Ich würde mich schon eher als " Links grün Versifft" bezeichnen

Sieht man ja am Avatar… :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht gesagt alle Leute mit beschissenem Musikgeschmack sind Nazis! Ich habe nichts pauschalisiert. Habe ich auch nicht geschrieben. Nur trifft man in der Sparte eher Mal nen impfgegner, konservativen, eher völkisch zugewandten als auf nem Schranzpunk Konzert oder auf Goa Floor.

Trotzdem muss ich sagen, wenn ich so überlegen, mir fiele es sicherlich schwer, jemanden der ernsthaft sowas wie Gabalier hört ernst zu nehmen und würde mir mit einer Freundschaft sicherlich schwer tun.

Und nein, nicht aller Schlager ist gleich, nicht aller Schlager ist Tumb und schlecht, auch ich höre den einen oder anderen Schlagersong ganz gern.

1 „Gefällt mir“