Der seriöse Umfrage-Thread XI

Wurde die Klausur gewertet?

In der Schule war das bei uns mal so.
Kam nur während der Stunde ein Lehrer rein und hat so gesagt „wir müssen leider den Unterricht beenden wegen technischen Problemen“

Und eine Klasse wurde komplett vergessen und war weiterhin auf dem Schulgelände.

Er hat alle paar minuten mal in Flur geschaut. Vermutlich um zu schauen, ob es wirklich brennt :sweat_smile:

@Tunichtgut
Glaube er hatte jedem pauschal eine Note besser gegeben. Aber, ja…

Dass der nicht entlassen wurde, ist echt ein Wunder

1 „Gefällt mir“

Denn wenn der Flur brennt, wäre es nicht zu spät :upside_down_face:

Gab zwei Wege aus dem Gebäude.
Hätte der Flur auf der einen Seite gebrannt, hätte man auf der anderen Seite raus gekonnt^^

1 „Gefällt mir“

Also ja, weil Naturheilkunde.
Dann bin ich auch für Alternativmedizin.

1 „Gefällt mir“

In Frankfurt auf dem Flughafen sogar schon zwei Mal.

Und ich war im Stade de France während der Anschläge 2015, war also keine Drohung, sondern gab es die Detonationen ja während des Spiels.

Das war doch keine Bombendrohung. Oder wollte jemand die hochjagen :cluelesseddy:

Pflanzenheilkunde gehört zu Alternativmedizin. Aber ja manche Pflanzen sind sehr gut erforscht und wirksam, andere aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ist ein weites Feld

Es gab tatsächlich schon Rezepte, bei denen man heute weiß das man damit Antibiotikum herstellen konnte. Und das aus dem Mittelalter.

Hallo Effi

1 „Gefällt mir“

FTFY

Hattet ihr während der Schulzeit, mal einen ernsthaften Feueralarm (keinen Probe-/Übungsalarm)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattet ihr mal während der Arbeitszeit einen ernsthaften Feueralarm?

  • Ja
  • Nein
  • Habe noch nicht gearbeitet/arbeite unter Umständen, bei denen kein Feueralarm vorhanden ist

0 Teilnehmer

Wenn einer ausgelöst wurde, ohne das etwas brennt, es aber auch keine Übung war, zählt das dann als Ja oder Nein ?

Bei uns hat mal im Nachmittagsunterricht die Jungstoilette im ersten Stock gebrannt.
Hab davon später Bilder gesehen, die war wirklich richtig krass geschwärzt. Da hab ich mich ernsthaft gefragt, was in der Toilette so krass brennen kann, dass die Handtuchständer komplett weggeschmolzen sind. :sweat_smile:

Da nachmittags kaum Klassen da waren und vermutet wurde, dass die Toilette von nem Schüler angezündet wurde, mussten alle Jungs, die in der Stunde auf die Toilette gegangen sind zum Rektor.
Was schon etwas dumm ist, denn wenn ich die Toilette anzünden wollen würde, würde ich erst recht in die andere Toilette gehen. :sweat_smile:

Am Ende mussten wie übrigens länger bleiben als wir eigentlich Unterricht gehabt hätten, weil unsere Sachen alle noch im Zimmer waren. Also wer auch immer das gemacht hat, dessen Plan ist wohl nicht aufgegangen.

Solange es was ernsthaftes war wie eben ne Bombendrohung dann ja.

Ne, einfach nur Fehlalarm.

Dann würde ich nein sagen.

Aber ein Fehlalarm ist kein Probe oder Übungsalarm :face_with_monocle: