Der seriöse Umfrage-Thread XI

Hab mal in einer Werkstatt für Menschen mit Einschränkungen gearbeitet. Da hat ein Teilnehmer sämtliche Klorollen in einen Eimer gepackt und angezündet. Hat sich dann etwas ausgebreitet

1 „Gefällt mir“

Ich war’s nicht :man_shrugging:t2:

Der typische Satz, um von sich abzulenken :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:

:movie_camera:

9 „Gefällt mir“

Einkaufswagenpflicht in einigen Läden in der aktuellen Situation:

  • Nervt mich.
  • Ist okay.
  • Ist mir egal.
  • Finde ich sogar gut.
  • Noch nirgends erlebt.

0 Teilnehmer


Versteht ihr, warum es die oben genannte Reglung gibt:

Sie dient zum einen dazu, Leute zu „zählen“, aber vornehmlich, damit es zu seinem Abstand spät. an der Kasse kommt.

Findet ihr diese:

  • Finde ich dennoch unnötig.
  • Finde ich notwendig.
  • Ist mir egal.

0 Teilnehmer

Ich verstehe, warum’s gemacht wird, mich persönlich nervt es aber ziemlich, da ich auch so in der Lage bin, angemessen Abstand zu halten. Außerdem mag ich’s gerade in der Lage nicht, die Dinger antatschen zu müssen :sweat_smile:

Aber es geht dabei ja nicht um die Leute, die sich auch so an die Maßnahmen halten.

3 „Gefällt mir“

Ist halt ne einfache praktische Lösung für die Läden…

1 „Gefällt mir“

Aber auch kein ernsthafter Alarm :point_up:

Habt ihr keinen Desinfektionsspender? Diesen haben hier die meisten Geschäfte spät. am Eingang. :+1:t4:

So lange du nicht weißt das es kein Fehlalarm ist, ist es ernst.

1 „Gefällt mir“

Das wissen die meisten beim Probealarm auch nicht

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auch Probealarme wo wir nicht wussten, ob sie ernst sind oder nicht.

Mir geht’s einfach darum, ob etwas „schlimmes“ vorgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

Doch schon, ich hab an sich auch immer Desinfektionsspray mit dabei, aber ist dennoch ein ungutes Gefühl :smiley:

Da finde ich es wesentlich schlimmer, das Zeug in den Geschäften anzufassen, um ehrlich zu sein. :sweat_smile:

Das zwar beides nicht, aber um 3 Uhr nachts im Hotel wurde der Alarm (sicher, weil jemand im Zimmer geraucht hat, denn im Endeffekt hat es nicht gebrannt) ausgelöst, und wir konnten von Etage 12 aus die Feuertreppe runtergehen, während uns Feuerwehrleute in voller Montur entgegenkamen. Ich liebe Japan mit den Feuertreppen außen. Nicht.

1 „Gefällt mir“

Du und deine Extreme. :stuck_out_tongue:

Mach ich nur noch in Läden, die es kontrollieren.

Dach vom Zuckersilo is abgebrannt. :beansweat:

Dann stell doch die Frage so :beanwat:/