Der seriöse Umfrage-Thread XII

Sorry bin kurz eingenickt :mist: :kappa: nicht umsonst gibt man Gefangenen nur Wasser und Brot

1 „Gefällt mir“

Gute Frage.
Das variiert immer wieder.
Hab also eher so ein Lebensmittel der Woche oder des Monats :sweat_smile:.
Welches aber immer wieder vorkommt ist Rotkohl.
Aktuell ist es bei mir allerdings Schokolade.

Sehr starker Pick. Fast schon eine Schande, dass wir nervige Deutsche als Kartoffeln bezeichnen und damit die Kartoffel zu Unrecht beschämen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ich kenne dein Lieblingslebensmittel @anon68164815 :face_with_hand_over_mouth:

Linsen

Edit: ok doch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die habe ich schon sehr lange nicht mehr verwendet. Würde sagen Linsen waren dieses Jahr mein Lebensmittel des ersten Jahresquartals. Die kommen aber bestimmt bald wieder. Momentan mach ich lieber Bolognese aus Räucher- und Naturtofu, den ich dafür vorher in der Maschine klein hexel. Das geht viel schneller als Linsenbollo, für die ich die Linsen erst vorkochen muss. Rote kann man einfach in der Tomatensauce gar köcheln, aber ich mag Bollo am liebsten mit Padina Linsen und die müssen halt erstmal vorgekocht werden.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wohl noch nicht das richtige Brot gefunden.
Es gibt so geiles Brot da draussen. Vor allem wunderbarste Schwarzbrote.
Da kann ich eine Scheibe ganz ohne alles essen und hab (überspitzt gesagt) eine Mahlzeit.

5 „Gefällt mir“

In meinem Freundeskreis hat die Kartoffel :potato: die Position des :yellow_heart: eingenommen. Sowohl als Emote, Handgeste und Ausspruch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Fußgesten und ist ein Tritt vor das Schienbein einer mich bedrängenden Person eine ausladende Geste :cat_wow:? Cool!

1 „Gefällt mir“

Naja ein Geschenk bezeichnet man ja auch manchmal als Geste wenn es symbolisch ist. Desshalb wollte ich da unterscheiden. Sonst denkt nachher jemand wir schenken uns Kartoffeln

Oh ja. Auch sehr stark.
Gerade wo ich derzeit Abends wieder Lust auf einen Snack habe, ist das Abendbrot mein persönlicher Held, der mich davor beschützt mein Kaloriendefizit des Tages mit einer Süßigkeit zu sabotieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich darüber sehr freuen. :sweat_smile:

Könnte ich ja Mal etablieren

1 „Gefällt mir“

Kartoffel als Handgeste. Eine Faust? Oder wie kann ich mir die Geste vorstellen?

Quasi so nur halt grader und flacher

2 Kartoffeln ergeben zusammen ein Herz und das passt, weil je mehr Kartoffeln man hat, desto mehr Pommes kann man daraus machen und Pommes sind Liebe, also eine Herzensangelegenheit (wortwörtlich je nachdem wieviel Fett im Spiel ist, aber darum soll es in dieser Ehrung der lieben Kartoffel diesmal nicht gehen)

1 „Gefällt mir“

Achso. Das hab ich dann falsch verstanden.
Ich dachte Herzen werden durch Kartoffeln ersetzt. Sowohl gestisch, als auch ikonisch und verbal.

Ja so ist es doch auch :sweat_smile:

Achso. Es ist wohl noch zu früh für mein Hirn haha. Ich hätte lesen sollen.
Hab nur das Bild der Geste gesehen und war verwirrt.

Bitte alles wieder vergessen, was ich gefragt habe haha.

1 „Gefällt mir“

FTFY

Es ging doch um Lebensmittel. Die Kartoffel ist ein Lebensmittel. Dass man die nicht weiter zubereiten darf, davon stand in der Frage nix :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“


Das ist die :potato:

1 „Gefällt mir“