Der seriöse Umfrage-Thread XII

Käse

Du musst dich schon für eine dareichungsform entscheiden.

Außerdem brauchst du für Salat und gratin noch andere Zutaten. (Salz,öl mal aussen vor)

Käse kann aber auch scheisse sein

Das ist der Lauf der Dinge: wir essen Käse, der Käse wird in uns zu Scheiße, die Scheiße wird zur Erde, auf der Erde wächst Gras, die Kühe fressen das Gras und wir schlachten die Kühe und fressen die dann.
image

5 „Gefällt mir“

Dem möchte ich mit Vehemenz widersprechen.
Weiße Schokolade ist nur in der Seltenheit, in der man sie konsumiert gut.
Viel weiße Schokolade find ich eher grausig. Auch find ich die reine weiße Schokolade oft eher grausig. Nur Fett und Zucker. Die braucht ein gutes Material, dass als Träger fungiert.
Aber manchmal ist weiße Schokolade schon ganz gut, das stimmt.

Daran hab ich tatsächlich auch gedacht. Ohne Kartoffel könnte ich, glaub ich nicht.

7 „Gefällt mir“

Kann, aber die meisten sind mindestens gut bis geil. Ein guter Gorgonzola oder auch ein Bergbaron, Mozzarella, … :beangasm:

Dann ist der Kreislauf aber doch zu Ende. Wäre es nicht besser die Kuh nicht zu schlachten und stattdessen weiter Käse zu essen? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Die Krokette gibt dir zu hundert Prozent immer ein gutes Geschmackserlebnis. Die Krokette ist dein Freund

ftfy :relieved:

4 „Gefällt mir“

Die Kartoffel an sich ist ja erstmal furchtbar langweilig

Ist solide, gibt aber geileres

Deine Begeisterung der Krokette kann ich ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen.
Kann was feines sein, aber ist meistens auch eher fad. Vor allem für sich alleine genommen.



Was mir noch einfällt. Brot vielleicht. Ein richtig gutes Sauerteigbrot beispielsweise, ist schon eine eigene Liga für sich.

4 „Gefällt mir“

Sorry bin kurz eingenickt :mist: :kappa: nicht umsonst gibt man Gefangenen nur Wasser und Brot

1 „Gefällt mir“

Gute Frage.
Das variiert immer wieder.
Hab also eher so ein Lebensmittel der Woche oder des Monats :sweat_smile:.
Welches aber immer wieder vorkommt ist Rotkohl.
Aktuell ist es bei mir allerdings Schokolade.

Sehr starker Pick. Fast schon eine Schande, dass wir nervige Deutsche als Kartoffeln bezeichnen und damit die Kartoffel zu Unrecht beschämen.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ich kenne dein Lieblingslebensmittel @anon68164815 :face_with_hand_over_mouth:

Linsen

Edit: ok doch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die habe ich schon sehr lange nicht mehr verwendet. Würde sagen Linsen waren dieses Jahr mein Lebensmittel des ersten Jahresquartals. Die kommen aber bestimmt bald wieder. Momentan mach ich lieber Bolognese aus Räucher- und Naturtofu, den ich dafür vorher in der Maschine klein hexel. Das geht viel schneller als Linsenbollo, für die ich die Linsen erst vorkochen muss. Rote kann man einfach in der Tomatensauce gar köcheln, aber ich mag Bollo am liebsten mit Padina Linsen und die müssen halt erstmal vorgekocht werden.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du wohl noch nicht das richtige Brot gefunden.
Es gibt so geiles Brot da draussen. Vor allem wunderbarste Schwarzbrote.
Da kann ich eine Scheibe ganz ohne alles essen und hab (überspitzt gesagt) eine Mahlzeit.

5 „Gefällt mir“

In meinem Freundeskreis hat die Kartoffel :potato: die Position des :yellow_heart: eingenommen. Sowohl als Emote, Handgeste und Ausspruch.

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Fußgesten und ist ein Tritt vor das Schienbein einer mich bedrängenden Person eine ausladende Geste :cat_wow:? Cool!

1 „Gefällt mir“

Naja ein Geschenk bezeichnet man ja auch manchmal als Geste wenn es symbolisch ist. Desshalb wollte ich da unterscheiden. Sonst denkt nachher jemand wir schenken uns Kartoffeln