Der seriöse Umfrage-Thread XII

dann ist aber nicht das Bild das Problem sonders das Geschriebene, wenn du darauf hinaus willst. Wenn du nicht willst das jemand etwas von dir erfährt, dann laber es nicht in die Welt raus, ganz einfache Regel :point_up:

dann könntest die hälfte des auskotzhthreads aber dicht machen :wink:

Da kugelt glaub ich schon ein bisschen was im Netz herum.
Zwar sehr wenig von mir selbst reingestellt, aber auf Facebook beispielsweise schwirren schon ein paar Fotos von mir herum, die Freunde und Freundinnen hineingestellt haben.
Und ich glaube auch auf YouTube müsste ein uraltes Video mit mir herumpurzeln.

Ach, die Umfrage impliziert das passive einstellen? Weil „habt ihr […] von euch gepostet“ liest sich so, als hätte ich das selbst machen müssen.

Ja schon, das hab ich auch so verstanden.
Aber auch da gibts in meiner Internetvergangenheit die eine oder andere Leiche. Könnte zum Beispiel gut sein, dass ich, als ich vor Jahren noch recht aktiv in mehreren Foren war(heute bin ich ja nur noch hier), in irgendeinem Forum mal was gepostet hab. Auch auf Myspace glaub ich hab ich selbst Fotos von mir reingestellt.
Das Bewusstsein für das eigene Abbild im Netz musste sich bei mir erst entwickeln, also gibts da sicher das eine oder andere Foto irgendwo.
Aber allerspätestens seit ich Facebook hab geh ich damit doch eher vorsichtig um.

Hallo @anon78028999 :raising_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Hallo :wave:

1 „Gefällt mir“

Gut das dieses Forum öffentlich und ohne Beschränkungen einsehbar ist was? :sweat_smile:

Mal gut mal nicht so gut würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Auf Social Media, ja.

Bilder und Videos gibt es aber auch ansonsten ein paar, aber die habe ich nicht selbst gepostet, sind auf öffenlichen Veranstaltungen, bei geschäftlichen Terminen, beim Studienabschluss, für PR-Zwecke usw. entstanden.

@HerrDirk :kappa:

Facebook und hier im Forum halt.
Wobei Facebook für Nicht-Freunde gesperrt ist und man dort dann nur mein Profilbild sieht.

Dir glaub ich das sogar haha.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir auch so, hat mir aber für „ja“ gereicht. Aber das Bild ist halt 10 Jahre alt.

Mein Gesicht kennt Niemand.

1 „Gefällt mir“

Neeee ganz so creepy bin ich dann doch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

143954_2

Da siehst du auch noch jung und frisch aus :grin:

Ja, bis vor ein paar Jahren hatte ich hier noch eines aus meinen Jugendjahren

1 „Gefällt mir“

Ja gut eh, dafür schmückst du dich halt die ganze Zeit mit dem Antlitz von Kit Harrington

1 „Gefällt mir“

Hab nichts zu verstecken bzw hab das lang genug in meinem Leben getan.
Mein echten Namen kennt ja zumindest hier wohl kaum einer :man_shrugging: