Der seriöse Umfrage-Thread XII

@discobot Vorhersage

Wäre aus @Rolly ein guter Pastor geworden ?

:crystal_ball: Kann es jetzt nicht vorhersagen

1 „Gefällt mir“

Ja absolut. Da gibts bestimmt auch noch mehr Abstufungen, wüfür wir nur keine Wörter haben.
Wie gesagt, das blutet alles ineinander und die Grenzen sind natürlich nicht immer so klar und alles kann gleichzeitig oder nur einzeln nebeneinander existieren.
Es haben auch nicht alle Begriffe dieselbe Erwartungshaltung bzw (auch sexuelle) Dringlichkeit, an das Gefühl. Eine Schwärmerei beispielsweise will nicht unbedingt eingelöst und erwidert werden, die kommt mit sich alleine auch ganz gut zurecht, während die Verknalltheit schon eine starke Sehnsucht inne hat, selbst wenn man weiß, dass das was man jetzt gerade fühlt vielleicht Quatsch ist.

Ich weiß nicht ob man versteht, was ich meine - wie gesagt, schwer zu Formulieren.

3 „Gefällt mir“

Wir werden es nie erfahren

Wäre aus Rolly ein guter Pastor geworden?

  • Ja
  • Nein
  • Discobots Antwort

0 Teilnehmer

Seine Predigten wären definitiv kürzer ausgefallen. Den Rest kann man nur schwer deuten.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht. Ich glaube die katholische Kirche sieht es nicht so gerne das Priester ihre Cousinen heiraten. @Niklas_Schier hätte Ich bei euch noch Chancen? :eddyclown:

Du bist dann mit Gott verheiratet. Eine Homesexuelle Beziehung. Finde die katholische Kirche ist da schon echt offen heutzutage.

Sehe das Problem nicht

Predigt auf 2 (4?) Rädern! Neue Marktlücke! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sind Predigtkanzeln überhaupt behindertengerecht ?

Hab noch keine gesehen. Nur mit ewig vielen Stufen.

Unsere Kirche hat nicht Mal ne Kanzel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Papamobil kein Problem!
grafik

1 „Gefällt mir“

Wird noch witziger wenn man ein Legend um das Gedicht kennt, Goethe soll die Idee zum Erlkönig gehabt haben, als er, mal wieder, besoffen von Jena nach Weimar heim geritten ist. Wenn man das Gedicht hört, ist es eine plausible Legende. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@discobot wäre auf jeden Fall ein guter Pastor!

1 „Gefällt mir“

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

Amen Bruder!! :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

@discobot Vorhersage

Vergibst du uns all unsere Sünden ?

1 „Gefällt mir“