Der seriöse Umfrage-Thread XII

In manchen Religionen schon.

Religion schmeligion :man_shrugging:t2:

Wann ist die Hochzeit ?

1 „Gefällt mir“

Nächstes jahr im August. Also ihre nicht meine :wink:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir leid für dich. Hoffe du kommst drüber hinweg :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Jo ist schon 24 Jahre hin. Damals wollte ich auch noch Pastor werden. Ist auch nichts draus geworden :man_shrugging:t2:

:face_with_raised_eyebrow:

5 „Gefällt mir“

Was meinst du denn warum daraus nichts wurde? :man_shrugging:t2::sweat_smile:

Da kennen wir halt auch direkt den Grund :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

@discobot Vorhersage

Wäre aus @Rolly ein guter Pastor geworden ?

:crystal_ball: Kann es jetzt nicht vorhersagen

1 „Gefällt mir“

Ja absolut. Da gibts bestimmt auch noch mehr Abstufungen, wüfür wir nur keine Wörter haben.
Wie gesagt, das blutet alles ineinander und die Grenzen sind natürlich nicht immer so klar und alles kann gleichzeitig oder nur einzeln nebeneinander existieren.
Es haben auch nicht alle Begriffe dieselbe Erwartungshaltung bzw (auch sexuelle) Dringlichkeit, an das Gefühl. Eine Schwärmerei beispielsweise will nicht unbedingt eingelöst und erwidert werden, die kommt mit sich alleine auch ganz gut zurecht, während die Verknalltheit schon eine starke Sehnsucht inne hat, selbst wenn man weiß, dass das was man jetzt gerade fühlt vielleicht Quatsch ist.

Ich weiß nicht ob man versteht, was ich meine - wie gesagt, schwer zu Formulieren.

3 „Gefällt mir“

Wir werden es nie erfahren

Wäre aus Rolly ein guter Pastor geworden?

  • Ja
  • Nein
  • Discobots Antwort

0 Teilnehmer

Seine Predigten wären definitiv kürzer ausgefallen. Den Rest kann man nur schwer deuten.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht. Ich glaube die katholische Kirche sieht es nicht so gerne das Priester ihre Cousinen heiraten. @Niklas_Schier hätte Ich bei euch noch Chancen? :eddyclown:

Du bist dann mit Gott verheiratet. Eine Homesexuelle Beziehung. Finde die katholische Kirche ist da schon echt offen heutzutage.

Sehe das Problem nicht

Predigt auf 2 (4?) Rädern! Neue Marktlücke! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Sind Predigtkanzeln überhaupt behindertengerecht ?