Der seriöse Umfrage-Thread XII

This!

Es gibt ja theoretisch auch noch das Konzept der Polyamorie, bei der man mehrere Menschen zur gleichen Zeit liebt und solange das Konzept für alle Seiten in Ordnung ist, ist da ja nichts schlimmes dran. Der Mensch kann halt auch mehr als eine Person lieben (oder sexuelles Verlangen haben), ohne dass er die andere Person deswegen weniger liebt. Kommunikation ist da natürlich sehr wichtig.

Für mich wäre Polygamie auch nichts, aber die Möglichkeit gibt es ja dennoch.

6 „Gefällt mir“

Polyamorie und Polygamie sind zwei verschiedene Konzepte, das eine ist die, wie du richtig beschrieben hast, Fähigkeit oder das Beziehungskonzept mehrere Menschen zu lieben und das zweitere ist die Viel-Ehe. :nerd_face:
Aber danke für das Ergänzen dieser Perspektive. Bin immer etwas erleichtert, wenn ich mich da nicht immer gleich mit persönlichen Erfahrungen einschalten muss.

Donnerstag verflixte Klicks (es waren und sind harte 3 Wochen)
Und Sonntag Tiere suchen ein zu Hause :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß dass es da einen Unterschied gibt, hätte es vielleicht genauer erklären sollen. Polygamie ist ja bei uns gar nicht erlaubt (?), aber mir gings darum, dass ich mir halt nicht vorstellen kann, mit mehreren Menschen gleichzeitig in einer Beziehung zu sein, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass ich mich vielleicht verknallen könnte, obwohl ich in einer Beziehung bin. Nur würde ich dem eben nicht weiter nachgehen (oder man müsste die aktuelle Beziehung überdenken).
Also Polygamie hat sich für mich jetzt darauf bezogen, dass ich mit mehreren Menschen zusammen bin, heiraten geht ja eh nicht.

Hab auch erst überlegt, ob ich dich noch anpingen soll, aber wollte dich damit jetzt auch nicht nerven. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau, Polygamie ist in Deutschland illegal.
Beziehungen zu mehreren Leuten bezeichnet auch die Polyamorie.
Und böse oder genervt wäre ich nicht gewesen, wenn du mich angepingt hättest.
Aber ich bin dir dennoch dankbar dafür, dass du es nicht getan und mir damit quasi die Wahl gelassen hast mich dazu zu äußern bzw dahingehend zu outen. Das weiß ich sehr zu schätzen!
Auch, wenn ich mittlerweile nur eine Beziehung führe,
kann ich dafür eben das Gefühl für mehrere Leute romantische Liebe zu empfinden, immer noch nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Aktuell vorallem Dienstags/Samstag Tasting/Drinking History :potato: @anon82727624

https://youtube.com/c/TastingHistory

1 „Gefällt mir“

Stimmt vergesse ich immer wieder :sweat_smile:

Warum auch nicht? :thinking:
Ist nichts wofür man sich schämen brauch tbh

DaDude1987 jetzt auch noch weg? :beanfeels:

Seit wann? :beansweat:

Vorgestern war er noch hier :beanfeels:

Ich fühle mich so einsam hier :beanfeels:

Ich bin doch noch da :blush:

1 „Gefällt mir“

Es wird immer schlimmer :beanfeels:

:kappa:

Und dann komm ich! :beangasm:

Komm ich bin nicht @anon78028999 :kappa:

Du bist raus :beanmad:

Zum Glück! Ich bin ein Unikat! :beanwat:/

Can’t argue that :beansmirk:
Aber ob das was positives ist :beansweat:

Ich heiß gar nich Hoëcker. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Yesn’t :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“