Der seriöse Umfrage-Thread XII

Na ja, zahlt man nicht für den Stripclub?

Ich persönlich finds halt nicht soo cool, wenn man dann so Frauen beim Strippen angeiert, so aus der Sicht der Persönlichkeit des Partners. Aber an sich finde ich das Gehen in einen Stripclub oder das Schlafen mit einer Prostituierten kein Fremdgehen, es ist ja ein Geschäft.
Ich war allerdings auch noch nicht in einer Beziehung, die Beurteilung könnte sich auch ändern, wenn ich mehr in der Situation drin bin.

Na das ist schon ein kleiner Unterschied :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, was macht denn für dich den Besuch in einem Stripclub konkret zum Fremdgehen?

1 „Gefällt mir“

Wenn du einverstanden damit bist das er sein Geld bei Prostituierten lässt ist es kein Fremdgehen da geb ich recht.

1 „Gefällt mir“

Das gehen an sich is kein Fremdgehen. Das zahlen für einen privaten Tanz hingegen schon.
Aber wie gesagt wenn mein Partner das nicht dramatisch als Fremdgehen bewertet ist es das für mich persönlich auch nicht.

Ganz blöd weitergefragt: Und was macht das zahlen für den privaten Tanz zum Fremdgehen?

1 „Gefällt mir“

Nein nein ist überhaupt nicht blöd weitergefragt.
Ist glaub ich eine Einstellungssache. Es wird ja durchaus eine intime Handlung durchgeführt.
Wenn aber der Partner nicht dagegen klar Veto einlegt würde ich das auch nicht mehr als Fremdgehen werten

Habt ihr einen oder mehrere Wochentage, auf die ihr euch ganz besonders freut, weil an ihnen bestimmte Medien veröffentlicht werden, die ihr regelmäßig konsumiert und ihr jedesmal eine große Vorfreude darauf verspürt?

  • Ja, Montag
  • Ja, Dienstag
  • Ja, Mittwoch
  • Ja, Donnerstag
  • Ja, Freitag
  • Ja, Samstag
  • Ja, Sonntag
  • Nein, verspüre zurzeit keinerlei Vorfreude auf irgendwelche regelmäßig konsumierte Medien

0 Teilnehmer

:thinking:
Du richtest also deinen persönlichen Standpunkt nach dem deines Partners?

Also ich bin gerne bereit mit meinem Partner über sowas zu diskutieren. Aber ich übernehme nicht einfach seinen Standpunkt. Sorry, falls ich es falsch verstanden habe. Aber das find ich schon interessant.^^

Ich freu mich immer auf die Fussballspiele von Arminia Bielefeld. Und die gucke ich im TV/Internet. Also zählt das für mich. :smiley:

Na klar. Wenn es sie abfuckt dann geb ich es auf. Das ist für mich das wichtigste in der Beziehung.
Alles andere macht in dem Fall wenig Sinn :thinking:

AEW AEW AEW am Donnerstag morgen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mittwoch und Freitag. Wobei, ob das richtige „Freude“ ist kann ich nicht sagen. Aber zumindest kommt da Zeugs, was ich gucke.

Aber die Frage war doch, ab wann ist es für dich Fremdgehen, oder verstehe ich da falsch?
Die Einstellung der Partner:in ändert ja nichts an der eigenen Haltung.
Dass man in einer Beziehung Kompromisse eingeht und der Partner:in nicht komplett über alles drüberfährt ist ja selbstverständlich.
Dass die Grezen hier bei jedem unterschiedlich gesteckt sind ist klar und dass man auch aufeinander zugeht, aber wenn ich etwas nicht als Fremdgehen empfinde, so werd ich es nicht plötzlich als Fremdgehen empfinden, nur weil die Partner:in dazu anders steht.
Ich würde vielleicht sogar noch ein Eck weitergehen, man kann ja sogar ein Problem mit bestimmten Aktionen haben(bleiben wir mal einfacher Weise beim Stripclub) und auf eine ähnliche Weise berüht bzw gekränkt werden, wie bei Fremdgehen, aber trotzdem nachvollziehen können, dass es eigentlich nicht Fremdgehen ist.
Das wichtige ist halt dann, dass man den Mund aufmacht und darüber spricht, was einen stört.

Ich frag mich halt schon warum man es nötig haben sollte wenn man vergeben ist auf seinen Tanz zu bestehen.
Wenn du nicht gerade von einer bestimmten Tänzerin auch begeistert bist würdest du ja nicht die Versuchung verspüren diesen Tanz zu wollen.
Und verlangen ist bei mir mit Lust verbunden.
Und echte Lust sollte man nur beim Partner empfinden bzw mit dem Partner.
Ist bei mir ein Grundprinzip. Empfinde ich mehr Lust bei einem anderen Menschen läuft was verkehrt.

Muss eins haben

Ich freue mich schon wenn von bestimmten Podcasts oder Serien neue Folgen rauskommen, aber nicht so dass ich darauf warte und mir denke „endlich Tag x, neue Folge von Y kommt raus“

Ach für einen Tanz gibt es sicher Gründe genug, die allesamt nichts damit zu tun haben, wie man zu seiner Partner:in steht.
Gerade Lust und Verlangen sind ja ausserdem sehr akute Gefühle und immer Wellenbewegungen, die nicht immer konstant stark vorhanden sind. Sogar Liebe erzählt sich in einer Wellenbewegung. Mal pocht es mehr, mal weniger. Überall gibt es Schattierungen und ich könnte wahrscheinlich auch nicht nicht sagen, dass ich bei meinen bisherigen Beziehungen immer gleich große Lust nach dem Gegenüber empfunden hab, die immer über allem anderen Lustempfinden steht. Ich könnte zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber ziemlich sicher bin ich auch schon in einer Beziehung dagesessen und hab sexuelle Anziehung gegenüber anderen Frauen empfunden - ohne die Beziehung und die Gefühle zu meiner Freundin in Frage zu stellen.
Ich glaube, so einen unwiderstehlichen Verzehr am Gegenüber, wo sich jeder Gedanke nur um Sie dreht, hab ich nur Phasenweise und halt besonders am Anfang einer Beziehung, wenn die hübsch naive und höchst psychotische Verliebtheit voll reinkickt und mich nichts anderes denken lässt.

Hm ja ach vielleicht bin ich naiv aber wenn dieses Gefühl jemals erlischen sollte das die pure Ankunft meiner Partner*innen mich nicht mehr im Ekstase versetzen kann läuft doch was verkehrt in der Beziehung und man sollte sie dann vielleicht beenden bevor es irgendwann echt noch im Fremdgehen ausartet :beansweat:

Das sehe ich anders.

Diese Anfangsverliebtheit wird zwangsläufig irgendwann weniger werden und wenn man dann ein paar Jahre zusammen ist, zusammen wohnt und sich ständig sieht, kann man ja nicht jedes Mal ekstatisch werden, wenn man den Partner sieht, das wäre sehr stressig glaub ich :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber im Idealfall geht die Verliebtheit in Liebe über, die zwar weniger aufregend, dafür aber tiefgehender und nicht weniger schön ist.

13 „Gefällt mir“