Der seriöse Umfrage-Thread XII

13 „Gefällt mir“

5 plus den Mantel über meine Tasche geworfen.

Eine billige Sonnenbrille, weil die gscheite Sonnenbrille immer noch bei nem Freund liegt und depp ich nie dazukomm, die abzuholen.
Die Tasche würde man wahrscheinlich nicht als Accessoire sehen, oder?

Ich liebe die Filme mit Ustinov als Poirot, aber es geht halt nix über Columbo!

Ich war mal auf einer Tagung in Miami im Januar und bin danach noch drei Tage länger zum Urlaub geblieben, wenn das zählt. Zu der Zeit war es da aber sehr angenehm mit Temperaturen knapp über 20°.

Leider ja.

Schwanke zwischen Monk und Columbo.

Nicht mein Genre, so richtig gesehen hab ich da nur den Cumberbatch Sherlock.

Ich hatte kurz ein anderes Bild im Kopf.

Tragt ihr manchmal euren Mantel - ersatzweise Jacke - nur über die Schultern geworfen?

  • Ja, kommt vor
  • Nein, eigentlich nie

0 Teilnehmer

Kennt ihr „Energie Vampire“? (sind Daywalker)

Für alle, die das Video nicht gucken wollen/können:

They typically drain energy from others by boring them, annoying them,[1] or making them feel awkward.[2] They may also use humour to invoke positive emotion to feed from, but this isn’t usually as effective as it is usually harder for them to amuse others.[3] Emotions of intense anger and awkwardness give an excess boost of energy to a vampire. Victims become physically tired and weakened when drained, and in extreme cases, they can faint, fall into comas[4] or even expire.[5]
Psychic vampires are unharmed by most vampire deterrents such as sunlight, religious words or imagery and silver.

  • Ja
  • Nein
  • Oh… ich glaube, ich bin selbst einer.
0 Teilnehmer

Ja, dieses Umfrage ist nur halb seriös.

Bin viel legerer unterwegs.
Heute nur T-Shirt und schwarze Hose, nur die Lederschuhe gehen in eine ähnliche Richtung.
Heute auch ein ganz klassischer beiger Trenchcoat einfach, der an meiner Hofertasche drüberhängend baumelt.

Witzig, noch vor ner Stunde über Energie Vampire gespochen.

2 „Gefällt mir“

Mag jetzt kein Video schauen.

Entspricht das diesem hier?

Ist das für Menschen die eine Brille brauchen verletzend? :thinking: Also weil es vielleicht schon mit vielen negativen Aspekten verbunden ist, dass man drauf angewiesen ist, sie nicht einfach wie ein Accessoire absetzen kann, Gläser teuer sind, man sie vielleicht tragen muss obwohl sie einem nicht steht, man dafür geärgert wurde etc.?

Ansonsten finde ich das Tragen von Brillen mit Fenstergläsern eigentlich verständlich und verstehe nicht warum das oft als so absurd und schlimm angesehen wird. Eine Brille kann ja sehr hübsch sein und manches Gesicht sieht damit vielleicht subjektiv attraktiver aus. Warum sollte man sie also nicht tragen, auch wenn man sie nicht braucht? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich find’s irgendwie albern, man trägt doch auch kein Hörgerät oder läuft auf Krücken, nur weil man’s hübsch findet :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich habe oben noch eine Erklärung hinzugefügt. ^^

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Nachdem ich von diesen in der Serie zum ersten Mal gehört habe, hatte ich sofort einige Menschen im Kopf, die welche sein könnten. :ugly:

Wer geht denn in D2? Die ganze Ausdauermechanik hätten sie von mir aus eh gleich weglassen können.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Jeder wie er mag :smiley:

Wenn jemand meint, er sieht mit Brille besser aus, soll derjenige als ne Brille tragen^^

4 „Gefällt mir“

Vllt die gleichen Leute die Lasagne umrühren? Ich weiß es nicht. :simonhahaa:

Aber man trägt zum Beispiel Ketten oder Ohrringe die auch keinen Nutzen haben außer schön auszusehen :thinking: eine Brille mit Fenstergläsern ist im Grunde auch einfach Schmuck :thinking:

1 „Gefällt mir“

Stört ihr euch daran, wenn Leute eine Brille tragen obwohl sie keinen brauchen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich find es iwie befremdlich, aber stören in dem Sinn tuts mich nicht.

9 „Gefällt mir“

Kottan aus Kottan ermittelt. :beangasm:

2 „Gefällt mir“