Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ja hab ich ein paar mal. Kein Geschmak hat mir jemals zugesagt und nun rauch ich auch keine mehr - ist halt auch nicht wirklich gesund :sadsimon:

Früher öfter mal. Kumpels von mir waren da total versessen darauf, einer hatte sogar so eine kleine Reiseshisha, die immer mit war - schräger Typ.
Ist schon ganz okay, ich war nie so der große Shishafreund.
Hab übrigens sogar auch mal in Ägypten und in Tunesien am Bazar geraucht.

Man raucht doch nicht aus ner Shisha, sondern nutzt ne PET Flasche mit Tape :nerd_face:

Ist der Liebesbrauch des Maibaumstellens bei euch verbreitet?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Wie kommst du denn jetzt im August auf die Frage ? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hab mich vorhin mit einer Freundin darüber unterhalten, die das so überhaupt nicht kannte, während das in meiner Heimat voll verbreitet ist. Dann hats mich interessiert :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei uns wird ein Maibaum aufgestellt, aber nicht als Liebesbrauch.

1 „Gefällt mir“

Ja den auf dem Dorfplatz (oä) kannte die Freundin auch, die privaten aber nicht

Na bei uns werden auch auf privaten Grundstücken aufgestellt, also zumindest bei mir. In den meisten Nachbargemeinden ist das eher eine zentral organisierte Sache.

Ich hatte bei einer früheren Umfrage auch rausgefunden, dass die meisten hier unter Maibaum aufstellen den großen meinen, den ein gesamtes Dorf aufstellt. Ich versteh darunter immer die kleinen Birken, die man vor das Fenster gestellt bekommt.

Habt ihr schon mal Honig Met getrunken?

  • Ja ist super
  • Ist ganz gut
  • Geht so
  • Nicht so mein Fall
  • Trinke keinen Alkohol

0 Teilnehmer

Deswegen hab ich Liebesbrauch geschrieben, bei uns gibt’s tatsächlich einfach beides :grinning_face_with_smiling_eyes:

@godbrakka Welchen Sinn haben die Maibäume auf Privatgrundstücken bei euch?

:white_check_mark:Nein, habe ich noch nie getrunken.

10 „Gefällt mir“

Kommt halt echt drauf an welche Marke. Von Met Onkel oder wie das heißt, erste Sahne. Aber der Katlenburger, Hilfe geh mir weg damit

Zynische Antwort:
Dass die Leut, die ihn aufstellen, nach nem Monat wieder kommen und die dortige Person die bewirtet.

Offizielle Antwort:
Zur Ehrerbietung der Person. Meistens handelt es sich entweder um Leute mit ner Firma, (ehemalige) Gemeinderäte oder ähnliche „verdiente“ Personen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich muss unfreiwillig an den verstörrenden Midsommar Film denken wenn ich Maibaum höre :wtf:

Keine Sorge. Bei den meisten Dorffesten geht es ohne Tote zu.

Nur Alkleichen wirst fast immer finden.

1 „Gefällt mir“

Wieviele Midsommars in schwedischen Dörfern hast du schon erlebt um das bestätigen zu können? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“