Der seriöse Umfrage-Thread XII

Egal

7 „Gefällt mir“

Egal ist 88!

Keine Nazicodes büdde :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich grad extra noch Mal gecheckt das es keinen rechten Hintergrund hat. :sweat_smile: Darf ich also weiter verwenden

1 „Gefällt mir“

Guck nochmal genauer:

Neonazismus: Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H; die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von Heil Hitler.

Ja aber ich spreche von der Redewendung.

6 „Gefällt mir“

Die Redewendung hat aber nichts mit dem Neonazismus zu tun. Es geht einfach darum, dass du bei einer digitalen 88 sämtliche Zeichen so drehen und austauschen kannst wie du willst, immer das Gleiche raus kommt.

4 „Gefällt mir“

Das find ich sehr löblich, dass du darüber reflektierst!

6 „Gefällt mir“

Ich habe gelernt wie schnell sowas einem hier um die Ohren fliegen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir lassen uns von den Rechten nicht die Kornblume nehmen!

4 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen Recht, ich habe mich bzw. meine Sprache da in letzter Zeit auch immer öfter hinterfragt und dabei einige Worte gefunden die ich so nicht mehr verwenden mag und andere auch gerne darauf hinweise (wenn es passt und im besten Fall nicht belehrend).

4 „Gefällt mir“

Dabei war der Nazicode hier sogar eher als Joke gemeint :sweat_smile: eben weil es nix damit zu tun hat. War wohl zu subtil, aber Reflexion geht eh immer.

6 „Gefällt mir“

Ja aber nur so macht man sich mal Gedanken

2 „Gefällt mir“

Moment… Lerne ich hier grade, dass der Satz „Egal ist 88!“ auf der Form der Ziffern der 88 basiert?
Ich war bisher der festen Überzeugung, dass das so etwas wie „Ja, Nazis sind halt voll kacke!“ aussagen sollte.

4 „Gefällt mir“

Find beide Deutungen gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen :relaxed:

Für mich sagt der Satz immer:
„Wo du grade Dinge ohne jegliche Relevanz für die Gesellschaft ansprichst: Nazis, ne? Das hier ist aber wichtig!“

Auch beliebt bei uns hier ist "Egal ham wa nich!"

Egal was du wo hin packst, es bleibt halt 88 :smiley: du kannst es sogar spiegeln, dann bleibt es auch dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“