Der seriöse Umfrage-Thread XII

Technisch gesehen eigentlich nicht. War „nur“ eine Personalunion mehrerer Reiche unter einer Herrschaftsdynastie. Ausschließlich in Fragen der Außen- und Militärpolitik waren sie unisono.

Wann warst du das letzte mal außerhalb deines Staates, in welchem du deinen Hauptwohnsitz hast ?

  • 2021 oder 2020
  • 2019 bis 2017
  • 2016 bis 2013
  • 2012 bis 2008
  • 2007 bis 2002
  • 2001 bis 1995
  • 1994 bis 1987
  • 1986 oder früher
  • noch nie
0 Teilnehmer

Ich dachte erst 2001, Abschlussfahrt nach England. Stimmt aber gar nicht. Ich war 2014 mal in Frankreich, als ich im Saarland in der Kur war. Doch gar nicht sooooo lange her :sweat_smile: Den einen Fuß, den ich 2016 mal in Polen hatte, zähle ich mal nicht mit. Wäre aber eh die gleiche Option.

Dieses Jahr, hab aber auch bis vor Kurzem sehr grenznah (Österreich/Schweiz) gewohnt :sunrise_over_mountains:

August 2019, als ich auf Familien- und Freundesbesuch in Deutschland war. Seit dem wegen Corona und damit für mich einhergehenden Reiseproblemen (also Visa-technischer Natur) nicht mehr das Land verlassen.

Bzgl der Umfrage “In welchem Land man schon war, wo die Regierungsform keine Demokratie ist“. Dürften Kambodscha und Vietnam sein (falls ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen habe), hat mich aber in keinem der Länder gestört und würde da gerne wieder hin.

Egal ob du welche bekommst oder nicht. Es geht um die Theorie:
Dürftest du Geschenke in deinem Beruf (von Kunden) annahmen ?

  • Ja, ohne Grenze (z.B. Wert)
  • Ja, mit Grenze (z.B. Wert)
  • Nein, generell nicht
  • Weiß ich nicht
  • Arbeite nicht/ Schroedingers Antwort

0 Teilnehmer

image

Mal sehen wie viele hier Politiker sind. :kappa:

Da ich keiner bin durfte ich theoretisch nichts annehmen. Beim aktuellen Job weiß ich es gar nicht.

Was findet ihr schlimmer?

  • Schwitzen
  • Frieren
  • Bin nicht in der Lage mich zu entscheiden mimimi

0 Teilnehmer

vorgestern :grin:

War zum Jahreswechsel 19/20 in Holland

1 „Gefällt mir“

Wenn ich lange friere werde ich krank. Wenn ich schwitze dann muss ich nur mehr trinken.

Wenn du lange schwitzt wirst du auch krank…

Ich bin im Sommer noch nie krank geworden und ich wohne in einer Dachwohnung.
Werde aber regelmäßig im Winter krank, wenn ich friere.

Ungarn :upside_down_face:

Naja gibt ja auch andere Gründe warum man schwitzt als nur Hitze…

Aber auch nur, wenn Viren zugegen sind. Von Kälte allein wird man normal nicht krank.

1 „Gefällt mir“

In den Öffis darf man meines Wissens nach grundsätzlich gar nichts annehmen, nicht mal Kleinigkeiten

Keine Ahnung, aber wie gesagt, wenn ich im Winter über einen längeren Zeitraum friere bin ich darauf erkältet.
Im Sommer bin ich noch nie krank geworden.

Also bei uns ist es so (öD), Geld ist grundsätzlich verboten, Sachgeschenke sind bis 25 Euro genehmigungsfrei, müssen aber in eine Liste eingetragen werden. Aber es kommt eh fast nie vor. Alles was ich mal bekommen habe war ein Gutschein für ne Bratwurst und ein Freiticket für die Kirmes (beides nie eingelöst) :sweat_smile: