Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ich finde Campusareale sind schon oft schön gestaltet.
Klar gibt auch Gegenbeispiele.

FTFY

Uii wie hilfreich…

Querdenker0815 gefällt das

Könnte man auch über diese Kommentar sagen.

Ganz aktuell, Wahlplakate zu verändern oder gar zu zerstören.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich scheiße auch wenn es gegen Parteien geht die ich so gar nicht abkann.
Dann lieber deren Kandidaten bei Veranstaltungen mit Eiern bewerfen.

Was ist denn da der Unterschied für dich?
Das zweiteres für dich kein Problem ist, ersteres aber schon, ist zumindest ungewöhnlich.

1 „Gefällt mir“

Bei AfD/NPD/Dritter Weg finde ich das legitim

Poppers Definition halte ich auch nicht für gerade zielführend und aktuell. Ich orientier mich da eher an Hannah Arendt.

wenn eine Reihe von Menschen in ihrem Gewissen übereinstimmen und sich diese Verweigerer entschließen, an die Öffentlichkeit zu gehen und sich Gehör zu verschaffen.

Wichtige Schlüsselwörter: sich Gehör verschaffen

Keine Gewalt o.ä.

2 „Gefällt mir“

Nach der Definition sind sowohl die Identitäre Bewegung als auch die Querdenker Aktivisten.

Ich glaube unsere Meinungsverschiedenheit beruht darauf, dass der Begriff für mich neutral und für dich positiv konnotiert ist.

1 „Gefällt mir“

Beim Eier werfen steht man offen dazu und der Kandidat kann sich wehren. Man stört die Wahlfreiheit und -Gleichheit nicht. Beim Plakate abreißen tust du das.

Dagegen hab ich auch nix einzuwenden. Man muss ja nicht deren Meinung sein. Wobei bei den Identitären ist es leider schon oft genug zu Gewalt gekommen, dass da zumindest drüber diskutiert werden muss.

Nicht mal wirklich. Ich seh den Begriff in erster Linie nüchtern neutral.

Darf man da als fremder einfach so drüber spazieren?

Die Uni ist frei begehbar. Du kannst dich auch in Vorlesungen setzen.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, sind ja öffentliche Einrichtungen.

In die meisten.
Nicht in alle, zumindest hier in D gibts auch „geschlossene“ bzw halt mit Gasthörerschein wenngleich das jetzt nicht wirklich kontrolliert wird…

1 „Gefällt mir“

Ich würde es andersrum sehen, aber ja das wäre auch ein Mittel.

Ach was ich letzte Wahl gehört hat, an Wahlständen das Material klauen oder sie mit einem mobilen Sichtschutz ‚verstecken‘.

Widerspricht das nicht der freien universitären Lehre?

Einfach so, ohne irgendwo eingeschrieben zu sein? :fuerdaswasesseinwill:

Klar. Könntest dich sogar in Vorlesungen setzen.

Ah mist, godbrakka war wieder schneller haha.

1 „Gefällt mir“