Ja aber warum sollte ich das Risiko eingehen?
Ich gucke mir vorher die Bilder der Essen an und überlege dann ob ich darauf bock habe.
Das ist so vor 15 Jahren.
(ich mache das heute noch so, dass ich nach Speisekarte gehe)
Das heißt aber auch, dass du vorher die Speisekarte online recherchieren musst, wenn du nicht alle möglichen Restaurants im Umkreis abklappern möchtest^^
welches Risiko? du wirst ja sicher nicht vergiftet werden. du hast halt nur ne andere kulinarische Erfahrung. Bessere Rezensionen bei Google sind auch kein Garant für besseres Essen
Das das Essen nicht geil ist bzw. nicht meinen Erwartungen enspricht. Ich gucke auch mehr auf die Bilder der Speisen als auf die Bewertungen.
Im letzten Urlaub war ich jeden Tag woanders essen und bin nie enttäuscht worden.
Ich habe das eigentlich jedes Jahr so, mind. 1 Woche ohne Internet. Dieses Jahr war es eine Ausnahme, weil ich täglich die Zahlen und Inzidenzen gecheckt habe.
Langos
Doch, gab es auch schon, dass wir geguckt haben (beim Spazierengehen), was es für Restaurants gibt und wir uns in den Schaukästen die Karten angeschaut haben. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, wann ich online Speisekarten abchecke, sofern ich nicht was bestelle.
Wir sind da also recht spontan, wie es scheint.
Und auf Urlaub bezogen: Wenn ich auf etwas verzichten würde, würde ich vorab recherchieren, aber sonst mich „spontan“ hingeben. Ich glaube, ich habe auch noch nie vorher abgecheckt, was es für Restaurants am Urlaubsort gibt, weil sich immer irgendwas ergeben hat.
Wenn ihr mit anderen Leuten zusammen essen wolltet und die eine ungewisse Zeit später kommen, was ist dann eure bevorzugte / am häufigsten gewählte Option? Die Situation bezieht sich auf sowas wie in der Mensa zusammen essen oder wo jeder was Warmes von woanders mitbringt.
- Essen einfach essen, evtl. bei den Leuten sitzen bleiben, während die essen, wenn man selbst schon fertig ist
- warten, bis die anderen da sind und dabei inkauf nehmen, dass man das Essen dann kalt isst
- Ich kann mich in die Situation der Frage nicht hineinversetzen
0 Teilnehmer
Getränke und wenn es wirklich länger dauert Vorspeisen bestellen aber ich würde nie das Hauptgericht bestellen bevor nicht alle da sind.
Hängt stark vom Urlaub ab. Bin ich im Hotel am Strand, dann kann ich da locker drauf verzichten. Will ich aber aktiv sein und was unternehmen - und seien es nur Rad- oder Wandertouren - dann möchte ich nicht mehr auf GPS und digitale Routenplaner verzichten. Ich könnte, aber ich will nicht.
Für Kommunikation und Entertainment bräuchte ich es nicht.
Ich gehe von einer Situation wie in der Mensa aus oder wo jeder sich was Warmes von woanders mitbringt.
Vor dem Essen holen treffen.
Ich bestelle halt erst, wenn die anderen da sind und trinke vorher nur was.
Ist aber wieder schwierig und situationsabhängig.
In der von dir vorgeschlagenen Mensa-Situation würde ich mein Essen essen und gehen wenn ich fertig bin. Ich warte doch nicht bis die Trödeltanten aufgegessen haben.
Bei der Mensa: Vorher warten, bis alles da sind und gemeinsam „bestellen“ gehen.
Warmes von woanders, alle unterschiedlich: Bestellen und dann abwarten, bis alle da sind.
Ich war aber sonst noch mit niemanden wo essen, der mich hat lange warten lassen, von daher kann ich das gerade nicht beantworten.
Den Reiz daran hab ich nie verstanden, aber wenns dir schmeckt, hau rein!
Im Restaurant auf alle Fälle warten, in deiner Situation wo das mitgebrachte essen womöglich kalt wird, reinhauen. Klingt auch eher danach das man sich kennt und es der andere einem nachsieht wenn man schon mal angefangen hat.
Nee, mache ich vorher auch nicht.
Aber wir sind z.B. nächste Woche wieder an der Mosel wandern. Davon ab, dass ich für die Wanderrouten eh mein Handy benutze und da dann eh Internet habe, hat der Ort wo wir sind halt genau 1 Restaurant. Das weiß ich aber auch nur, weil wir da jetzt das 3. Mal sind.
Wenn wir also Abends essen gehen wollen, muss ich eh die umliegenden Dörfer / Städte absuchen. Oder wir fahren halt in den nächst größeren Touri-Ort, wobei wir da letztes Jahr das Problem hatten, dass dann gefühlt jedes Restaurant einfach ausgebucht war wenn man spontan dort war.
Da ich auch seit Ewigkeiten keinen „Ich fahre nach Ort X in den Urlaub und bleibe an Ort X“ Urlaub gemacht habe, ist das aber auch je nach Urlaubssituation unterschiedlich.
Habe es 2x probiert und ist jetzt auch nicht mein Favorit. Ich mag dieses „warm und kalt“ Spiel nicht (warm frittiertes mit kalten Frischkäse und Käse)