Der seriöse Umfrage-Thread XII

Gibt auch mit Knoblauch eingerieben

Bei uns gibts die nur mit Knoblauch ohne den Krimskrams oben drauf.
Manchmal auch als Toast Langos mit Käse und Wurst eingerollt und frittiert.

Ja, aber das i.d.R. nicht die Variante, den die Leute meinen. ^^ Mit Knoblauch ist es okay, aber auch nichts, was ich mir direkt bestellen würde, wenn es was anderes gibt.

Mensa:

Man verabredet sich zum Zeitpunkt X vor der Mensa. Wer nach X+5 Minuten nicht da ist, bekommt die Info, das ich schon reingegangen bin. Gerade in der Mensa gehts ja weder um die Atmosphäre, noch um das leckere Essen. Da will ich keine ewig lange Zeit mit verbraten.

Je nach dem wann die anderen Dazukommen bleibe ich sitzen oder nicht. Vielleicht esse ich auch gar nicht mit ihnen, weil ich zwischendrin andere Menschen getroffen habe, zu denen ich mich gesetzt habe.

Menschen die sich zu Mensaverabredungen verspäten verdienen meien Rücksicht nicht!

Gemeinsam was mitbringen:

Da trifft eher die „kann mich nicht hereinversetzen“ Option zu. Man trifft sich im Park und jeder bringt sich selbst was zu essen mit? Dann fange ich selbstverständlich an bevor die Trödelköppe da sind. Ist doch nicht mein Problem, wenn diese Menschen ihr Leben / ihr Zeitmanagement nicht im Griff haben :colinmcrage:

PS: Ich kann Unzuverlässigkeit bei Verabredungen nicht ausstehen :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ist das die Variante, die mir zuerst kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn fix ausgemacht ist, man isst gemeinsam, würde ich in ner Mensa oder nem Lokal oder so, wahrscheinlich einfach noch kein Essen besorgen/bestellen und halt mal was trinken und warten.
Und mich erst wenn absehbar ist, wie viel sich verspätet wird, ums Essen kümmern.
Wenn nur lose ausgemacht ist, wir haben in dem und dem Zeitraum zeit und man könnte sich doch gemeinsam irgendwo zusammenhocken und essen, würde ich wahrscheinlich eher einfach essen und die anderen sollen sich dann einfach dazuhocken, wie sie grad lustig sind.

Kommt halt auch drauf an, wie eilig man es hat. Grundsätzlich ist aber nix dagegen einzuwenden schon mit dem Essen zu beginnen.

Aus dem selben Grund warum Ich keine Hunde und Katzen esse.

Diese Aussage sekundiere ich!

1 „Gefällt mir“

Uh Rolly. Dann wäre der alljährlich Markt hier nichts für dich. Da gibt’s Pferdewurst und -buletten frisch vom Metzger. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

:wtf:

Wegen des Haustiercharakters?

Ich kenne eine Pferdezüchterin, wo die Pferde nach Ende ihrer sportlichen Karriere zum Metzger wandern. Das ist dort relativ normal und hat mich anfangs auch etwas erstaunt (vor allem, weil man sie von der Geburt an begleitet). Aber ein Argument sind schlichtweg die Kosten, die so ein Tier verursacht, wenn man damit nichts weiter machen kann.

3 „Gefällt mir“

Korrekt.

Das ist vor allem ein Argument gegen Sportpferde, aber diesen Kampf soll bitte Aurel Mertz für mich kämpfen^^

2 „Gefällt mir“

Kaninchen, Hase und Geflügel isst du dann auch nicht, nehme ich an?

1 „Gefällt mir“

:hugs:

Nein,nein,ja sind für mich aber keine klassischen Haustiere

Und kennt ihr die Situation nicht, dass man gemeinsam in die Mensa reinläuft und manche Leute so lange beim Essenholen brauchen (z.B. um es besonders hoch zu stapeln), dass man da lange auf die anderen warten muss und schnelle Esser in der Zeit schon fertig werden könnten?

Pferdeleberkäs ist ok, aber nichts was ich jetzt brauchen würde.
Triggerwarnung: (zumal ich eh kein Fleisch mehr esse)

Aber der richtig gute Stuff ist Wildschwein Leberkäs, solltet ihr mal probieren.

In der Mensa ja im Restaurant würde ich warten

?

3 „Gefällt mir“