Der seriöse Umfrage-Thread XII

Klar. Schieb mal ne Scheibe rüber. Sowas gibt’s hier nich.

Frage mich auch, was das sollte. Als würde das hier wen ärgern oder großartig interessieren.

2 „Gefällt mir“

Nein.

Bzw. dann haben die halt Pech gehabt. Wer sein Essen hat setzt sich hin und beginnt zu essen. Es ist immer noch ne Mensa und kein Nobelrestaurant :smiley:
Wenn ich zur Salatbar bin (die naturgemäß ein wenig länger gedauert hat als die Schnitzelausgabe) habe ich ja auch nicht das Bedürfnis, das andere auf mich warten.

Da fände ich es nur unhöflich, dass, wenn man schon gemeinsam reingegangen ist, Leute einfach sofort aufstehen und gehen würden.

Im Normalfall wollte ich da so schnell wie möglich wieder raus, um irgendwo draußen aufm dem Campus zu chillen und ein Kaffee zu trinken.

:beansweat: Vorsicht vor dem Obelix

1 „Gefällt mir“

Klick auf den Spoil-Tag. Dann siehst du es. :kappa:

Mal probiert auf nem Christkindlmarkt, war ganz ok, aber nicht der Burner. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Idk manche Leute schon. Aber ist ja auch egal.

Ja, aber ganz gewiss nicht in diesen Forum bzw. in diesen Thread. Damit bestätigst eher jene, die meinen, Leute würden es ständig betonen. :smiley:

Dann isses aber auch wieder ein Kackrestaurant, wenn die Gerichte und zeitlich so großen Abständen kommen :sweat_smile:

Kommt auf die Gruppengröße an. Wenn du mit 20 Leuten essen gehst kann das schon dauern

Business-Behnson geht in solchen Lokalitäten nicht speisen.

1 „Gefällt mir“

Na ich glaube so funktioniert das nicht. Aber gut, am besten sagt man zu dem Thema einfach gar nichts, da man egal wie man es macht nicht jeden recht machen kann :beansweat:

Verzeihung ich vergass🧐

Wenn ich mit 20 Leuten essen gehen würde (was nur vorkommt, wenn es ne Art Anlass gäbe, wie z.B. Geburtstag) dann reserviere ich entsprechend.

Dann wäre meine Erwartung, dass das Restaurant das einigermaßen gut hinbekommt. Auch bei 20 Gästen darf es nicht passieren, dass Gäste ihr Essen erst bekommen, wenn das der Anderen schon kalt ist.

Wir reden ja jetzt auch nicht von Stunden aber zwanzig Pizzen müssen halt erstmal gebacken und serviert sein

Ich versteh den Grund für ne Triggerwarnung in dem Fall immer noch nicht. Da muss man doch selber drüberstehen.
Ich finde generell, dass das Wort Triggerwarnung zu rasch und in Falschen Momenten verwendet wird.
Nicht alles ist es wert mit Schaumstoffecken ausgepolstert zu werden.

Als sich mir der neue Typ einer Bekannten vorgestellt hat mit „Ich bin der soundso und ich bin ein Karnivore, ich ernähre mich nur von Fleisch!“ hab ich laut lachen müssen. Aber so ein Satz ist halt auch auch albern.

5 „Gefällt mir“

Und ich verstehe den Grund wieso man das so breit treten muss auch nicht, aber gut :smiley:
Ich bin schon confident im dem was ich tue, aber wenn man sich über so ein Thema unterhält und eine Meinung hat, will man auch nicht jedem vor dem Kopf stoßen, was anscheinend nicht gelungen ist.

Ich dachte bei Triggerwarnung tatsächlich an eine ernsthafte Warnung. Finde eigentlich blöd, wenn das so inflationär gebraucht wird, denn einige sind darauf angewiesen.

2 „Gefällt mir“

Du bist bist wohl nicht auf Twitter unterwegs? Da steht vor jedem zweiten Tweet TW oder CN

ok mit den Abkürzungen würde ich auch nix anfangen können :sweat_smile: