Der seriöse Umfrage-Thread XII

Was soll das bedeuten?

EDIT: Ah Content Note.

TW:Triggerwarnung
CN: Contentnote

Ist natürlich eine valide Antwort, aber andere deswegen als barbarisch zu bezeichnen, obwohl Rinder, Schweine und Hühner ja nicht weniger Lebewesen sind, finde ich fragwürdig.

Ich würde meine eigenen Haustiere natürlich auch nicht essen wollen, weil ich zu denen die emotionale Bindung habe, aber generell würde ich Tiere nicht in Klassen unterteilen. Andere halten ja auch Schweine oder Hühner als Haustiere. Ich kenne z.B. niemanden persönlich, der Pferde hält, aber ich kenne jemanden, der Hühner hält.

Jeder kann frei entscheiden, ob und welche Tiere er essen möchte, aber in meinen Augen sind Menschen die Pferde essen nicht barbarischer, als Menschen die klassische Zuchttiere essen.

8 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, die eigenen Hühner schmecken mir viel mehr als die gekauften.

Ich hätte es vielleicht besser so sagen sollen damit klar wird das es ein Gag war sorry

f7d (1)

ich hätte auch kein Problem damit Hund oder Katze zu probieren. Natürlich nicht meine eigenen aber solange ich zu dem Tier keine emotionale Bindung hatte sehe ich da kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das einzige was ich hierbei moralisch für mich als Problem feststellen würde, wäre ein Tier über Jahre als Haustier zu halten und eine Bindung aufzubauen und es dann aus wirtschaftlichen Gründen zu schlachten und noch selber zu essen. Alles dazwischen sehe ich aber genauso wie du.

1 „Gefällt mir“

Da läuft demnächst ein durchaus interessantes TV Experiment zu dem Thema

Würde sagen,es kommt auch immer darauf an,wieso man die Tiere hält. Die wenigsten werden wohl Hund und Katze halten mit dem Gedanken diese zu essen. Bei Hühnern hat man dies vermutlich eher im Hinterkopf

2 „Gefällt mir“

wenn die wollen dass die Tiere nicht geschlachtet werden MÜSSEN sie sich in Zukunft vegetarisch ernähren? was is das denn für Quatsch :beanjoy:
als würde das ein ernstzunehmedes Ultimatum sein^^

2 „Gefällt mir“

Szenario: Ihr bringt euren Glasmüll weg und der weiße Container ist komplett voll, sodass sogar schon Gläser obendraufstehen. Die anderen beiden Container haben noch Platz.
Was tut ihr?

  • Wieder nach Hause gehen und den Glasmüll ein anderes Mal wegbringen
  • weißes Glas in einen der anderen Container schmeißen
  • weißes Glas oben auf den Container stellen
  • weißes Glas irgendwo anders neben den Container stellen
  • zum nächsten (weit entfernten) Glascontainer laufen (z.B. nächster Stadtteil)
  • Was anderes machen (Kommentar)

0 Teilnehmer

Jetzt nehmen wir an, dass ihr den Glasmüll auf dem Weg zu irgendwas mitgenommen habt (z.B. zum Einkaufen, Friseur-/Arzttermin etc.) und nicht einfach so nach Hause gehen könnt (bzw. es ziemliche Zeitverschwendung wäre).
Ihr seid zu Fuß, könnt es also nicht im Auto oder ähnliches zwischenlagern.
Wie würdet ihr euch dann entscheiden.

  • Glasmüll mit zu dem Termin nehmen (auch wenn unpraktisch, aber irgendwie machbar)
  • Trotzdem schnell zurück nach Hause, auch wenn ihr dann eventuell zu spät kommt oder länger braucht
  • einer der anderen Dinge (Glasmüll irgendwie am Container lassen)

0 Teilnehmer

Nein, bin ich tatsächlich nicht. Dann werd ich das wohl auch so belassen haha.
Mir kommt das häufig so vor, als inszenierte man sich mit solchen vorgestellten, inflationär verwendeten Warnungen „woker“, als man ist - ähnlich, wie wenn man seine Stirn in betont ernste Falten legt und Themen und sich selbst als ernster verhandelt, nur damit man seinem eigenen gewissen auf die Schultern klopfen kann.
So verliert eine Warnung, die vielleicht an einem gewichtigeren Punkt gesetzt wird an Bedeutung.
Meine Haltung, dass ich Triggerwarnungen generell zumindest diskutabel finde, sei nur mal so nebenbei erwähnt.

Aber das ist natürlich viel zu polemisch gedacht und gesagt. Deswegen bin ich schon still haha.

Weiterumfragentunbitteschön!

3 „Gefällt mir“

Weißes Glas darf man meine ich überall reinwerfen weil es nicht zu Verunreinigungen führt.

2 „Gefällt mir“

doch, schon ein bisschen. das Buntglas wird ja auch heller wenn da ein höherer Anteil Weißglas drinn ist. das ist zum Beispiel für Bierflaschen unvorteilhaft, weil Bier eigentlich lichtgeschützt gelagert werden sollte.
und wenn die Flaschen auf einmal heller werden ist das auch schlecht für das Getränk^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man schon einen anderen Container wählt, dann Grünglas (bspw. bei nicht klar einordbaren Farben). Denn das kommt am besten mit der Vermischung zurecht.

2 „Gefällt mir“

Können die dann nicht einfach mehr Farbstoff reinmischen? :thinking:

Irgendwas wird im Wagen aber wieder zusammen gekippt. Hab ich in der Sendung mit der Maus gelernt

1 „Gefällt mir“

Also das hast du sicher nicht daher, weil die nämlich sagen, dass es im LKW getrennt ist. :smiley: Dieser hat nämlich separate Kammern.

1 „Gefällt mir“

ich glaube (Flaschen)Glas wird nur zu einem sehr geringen Prozentsatz neu gemischt. der Großteil davon ist aus Altglas und da stellt sich keiner auf den Hof und sortiert vorher die Scherben aus.
Und wie genau das eingefärbt wird kann ich auch nicht sagen, muss ich mal Vaddern fragen, der arbeit im Glaswerk^^