Der seriöse Umfrage-Thread XII

Eis kann ich irgendwie nicht in so großen Mengen essen. Das hab ich dann eher bei Chips und manchmal bei Schokolade (kann mich da aber schon besser zurückhalten).

Wird bei mir ne Packung Chips aufgemacht, dann ist sie wahrscheinlich auch in den nächsten Stunden leer. :sweat_smile:

Notiz an mich selbst

Zwischen dem Verzehr von Eis und warmem Wetter besteht anscheinend eine kausale Beziehung…

Ok, das ist gut…dann komme ich vielleicht doch noch hier zu meinem Segen durch Kaloriendefizit Gino:
Die Eistruhe war nämlich bereits sehr voll und das Paket Eis hat nur mit etwas Druck noch hinein gepasst. Da habe ich das Eisfach entlastet und vorsichtshalber alle drei Magnum in kurzen Zeitabständen aufgegessen.

1 „Gefällt mir“

Wir wollen ja keine Lebensmittel verschwenden, ne? :point_up:

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber auch am Crunsh.
Ich bin mir mittlerweile so sicher, dass ein einzelner Crunsh schon Lust auf mehr Crunsh macht.
Letztens habe ich einen einzelnen Brotchip gegessen und es war so traurig und unbefriedigend. Da wär ich viel glücklicher gewesen, wenn ich gar keines gegessen hätte.

2 „Gefällt mir“

Ja, richtig, deswegen habe ich gestern auch alle vier Bratwürste aufgegessen, weil die heute nicht mehr gut gewesen wären und ich die dazu gehörige Currysauce aufbrauchen musste.
Ich könnte nun noch erzählen, dass das gleiche für die angebrochene Packung Pommes gestern galt, aber dann stimmt das mit dem Eisfach und dem besetzten Platz wieder nicht mehr. :ugly:

Es ist auch nicht leicht, dem zu widerstehen. Bin aber eh schon viel zu blad. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur bei Eis. Ich kann nicht sagen woran das liegt, aber bei Eis bin ich nach einem zufrieden und brauch dann nicht mehr. Bei anderen Dingen - was ist vergleichbar? Schokoriegel oder sowas? - bin ich nicht so konsequent. Da esse ich über den Tag verteilt auch mal eine ganze Packung auf.

4 „Gefällt mir“

Zudem kann das Belohnungssystem auch tricky sein.
Ich wollt mich gestern nach meinem Besuch im Freibad kulinarisch belohnen und musste Reste verwerten :smiley: Also quasi gar keine andere Handlungsoption!

Ja diese blöden Reste halt. Da steht dann auf einmal ein halbes Schnitzel oder ein paar (Yeti-)Hände Pommes vor einem. Die kann man ja nicht schlecht werden lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja manchmal kommt alles zusammen, seeehr ungünstig :smiley:

Kann ich nicht beantworten, da ich nicht alleine lebe und es geteilt werden würde. :ugly:

Aber sonst, mind. 3 Tage bis Wochen, je nach dem.

Ach, völlig wetter- und Jahreszeitenunabhängig.

1 „Gefällt mir“

Für einige zumindest; ich kann wirklich jederzeit Eis essen, egal, ob Sommer, Winter, warm oder kalt. ^^ Im Winter finde ich es sogar noch angenehmer.

3 „Gefällt mir“

Bei Fruchteis kann es schon passieren, dass dann alle drei auf einmal weg sind. Bei Milcheis wie nem Magnum oder ähnlichem ist es dann aber eher eines pro Tag. Das reicht dann.

1 „Gefällt mir“

Du isst dein Eis einfach nur falsch

3 „Gefällt mir“

Ich vergesse so sachen wie Eis dann oft wieder, und denke gar nicht mehr daran das ich noch nen Rest Eis über habe. :smiley:
Entweder fällt es erst wieder beim befüllen oder leeren des Eisfaches auf, oder aber spontan nach Tagen.

Bei all den Tagesschrittzahlerfolgen, die du hier regelmäßig postest, bestimmt.

1 „Gefällt mir“

Halt, Stopp! Da müssen wir erst eine statistische Erhebung zu machen:

Bei welchen Außentemperaturen (in °C) ist Eis geil?

  • < -10
  • -10 bis 0
  • 0 bis 10
  • 10 bis 20
  • 20 bis 30
  • 30 bis 40
  • > 40

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Über 30°C ist überhaupt gar nichts mehr geil. Höchstens eine Eis-Tonne, aber hier geht’s ja nur um Speiseeis. :schade:

3 „Gefällt mir“

Amen Bruder :bless: