Der seriöse Umfrage-Thread XII

Nee, das könnte auf Dauer ein wenig gefährlich werden. :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Was meint eigentlich Stressmanagement und übergeordnete Ziele?

Ich halte es eh lieber mit Manus Liste:

Nicht gesund, aber glücklich.

4 „Gefällt mir“

als ob das eine das andere ausschließen würde :nun:

1 „Gefällt mir“

Naja Sex und Videospiele würde ich unter Sport verbuchen und du musst die Schokolade eben bewusst essen

Schokosex :donnie:

aber nur im Videospiel :sad_donnie:

Ich würde Stressmanagement interpretieren, dass man sich nicht mit zu viel Stress belädt und vor allem Ausgleich findet. Also wenn z.B. die Arbeit stressig ist, man als Ausgleich eben Dinge macht, die einem Spaß machen oder man sich bewusste Pausen/Ruhephasen gönnt.

Und übergeordnete Ziele könnte einiges bedeuten, vielleicht darauf bezogen, dass man sich Dinge vornimmt, sei es im Beruf, in der Freizeit oder in der generellen Struktur. Neue Dinge erreichen, sich herausfordern oder einfach Dinge planen, die man gerne machen möchte, können ja auch kleine Dinge sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht, doofe Pointe:
Ob sich das wohl zusammen ausgeht?

1 „Gefällt mir“

Bewegung und Sport muss ich unbedingt wieder hochfahren (gesunder Ernährung fangen wir gar nicht erst an zu reden :joy:), war da eigentlich auf nem recht guten Weg, aber die letzten Wochen dann aus diversen Gründen die Zügel doch ganz schön schleifen lassen.

2 „Gefällt mir“

…sprachst du das Zauberwort und simsalabim sam dusasah! :
image

2 „Gefällt mir“

Ist bewusste Ernährung das selbe wie gesunde Ernährung?

image

19 „Gefällt mir“

@anon50244179
:beanjoy:/\:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu fällt mir eine Umfrage ein:

Du kaufst dir eine Packung Eis am Stiel. 3 Stück sind drin.
Wie lange brauchst du für gewöhnlich, um alle drei dieser Packung aufzuessen?

  • keinen Tag/ wenige Stunden
  • einen Tag/ auf den gesamten Verteilt zb morgens, mittags und abends
  • einen Abend/Mittag/Morgen - auf wenige Stunden verteilt
  • 2 Tage
  • mehr als 2 Tage
  • deutlich mehr als 2 Tage (Wochen)
0 Teilnehmer

Eis ess ich aus Prinzip nur 1 pro Tag
Btw das einzige, wo ich sowas schaff :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine Gefriertruhe habe. Dann esse ich maximal ein Eis am Tag. Bei drei Stück also mehr als 2 Tage. Aber nicht zwangsläufig mehrere Wochen. Ist natürlich stark wetterabhängig.

1 „Gefällt mir“

Ja. Das stimmt. Und weil gestern so schönes, warmes Schwimmwetter war, habe ich Abends die ganze Packung Magnum Mandel aufgegessen, alle drei und nun bete ich, dass Gino mir das verzeiht :bless:

1 „Gefällt mir“

Da ich Eis nur kaufe, wenn es warm ist und ich dann auch die Abkühlung haben will, esse ich es meist in den nächsten drei Tagen (1 Eis pro Tag) bis zu innerhalb einer Woche auf.

Jetzt liegt schon seit Wochen ne angebrochene Box Eis im Kühlschrank, weil es nicht mehr so warm ist und deswegen mein Bedürfnis nach Eis nicht mehr wirklich gegeben ist. :smiley:

Die Stärke…sie ist stark in euch.

Da ich keine Tiefkühltruhe habe, muss ich sie alle sofort essen :smiley:

6 „Gefällt mir“