Der seriöse Umfrage-Thread XII

:man_shrugging:

Trinkspiel: jedes Mal, wenn einer der beteiligten Personen einer Frage ausweicht, trinkst nen Schluck. 10min später bist hackedicht. :joy:

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn Laschet was Dummes sagt exen :frust:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja Aufforderung zum Selbstmord

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand dir die Tür aufhält, du aber noch einige Meter von der Tür entfernt bist, was machst du ?

  • Ich gehe langsamer
  • Ich gehe normal weiter
  • Ich gehe schneller
  • Ich rufe zu, dass die Tür nicht aufgehalten werden muss
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

Ich kann halt nicht schneller gehen.
Also halte ich das Tempo.
Und kassiere damit genervte Blicke.
Ist auch jedes Mal beim Straße überqueren so eine Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe normal weiter. Die Person kann ja vorher selbst abschätzen wie lange ich brauche. Dafür bedanke ich mich aber auch immer artig. Ein nettes Lächeln ist so viel mehr wert als die Sekunde Zeitersparnis und wir lassen uns alle schon genug hetzen.

3 „Gefällt mir“

Naja, es war halt dessen Entscheidung. Kein Grund genervt zu reagieren.

Hältst du anderen die Tür auf ?

  • Nur wenn ich die Person kenne
  • Nur wenn die Person in unmittelbarer Nähe ist
  • Auch wenn die Person noch etwas weiter weg ist
  • Dem Chef (oder anderen Vorgesetzten)
  • Aus einem anderen Grund/ Bei einer anderen Gegebenheit

0 Teilnehmer

Ich biege kurz vor der Tür ab, wenn die Möglichkeit da ist. Damit ist die andere Person gelackmeiert. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und vorher beugst du dich noch mal kurz runter und machst erstmal beide Schuhe nochmal zu.

Ich trag Stiefeletten. Die haben keine Senkel. :beansad:

Dann tue einfach so. Noch größerer Dick-Move :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Jap danke. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Gibt es Gerichte, die ihr gerne esst, aber nie in einem Restaurant bestellen würdet (wenn es auf der Karte vorkommt)? Ausgenommen sind Kantinen und Mensen

  • Ja
  • Nein
  • Teilweise

0 Teilnehmer

Dinge die ich einfach oder gut zu Hause machen kann.
Sowas wie Linsen mit Spätze ist zwar mega geil aber das würde ich nur bestellen, wenn alles andere „ungenießbar“ ist.

Meistens wirds bei mir eine eigenartige Mischung zuwischen gehen und laufen.
Eigentlich fast ein Tanz.
Die Schritte werden länger, dann mal zwei, drei Sätze im Laufschritt, dann wieder runterregeln aufs flotte Gehen(oft während einem die Tasche nervig due Schulter runterrutscht), vielleicht noch ein Satz nach vorne; dann sich, während man den Arm zum abfangen der Tür ausstreckt, bedanken und so der aufhaltenden Person signalisieren, dass die Türe losgelassen werden kann.

Oder ich winke schon von Fern ab, dass es nicht notwendig ist.

Kommt irgendwie auf die Situation an. aber ich bin schon eher jemand, der die Türe aufhält.
Kommt halt auch auf die Entfernung an und wie eilig ich es hab. Oft reicht auch, wenn die Person etwas weiter entfernt ist, ein kräftiger Stoß gegen die Tür beim rausgehen, damit die Türe langsam genug zufällt, um für die nachkommende Person auch noch offen zu bleiben.

Hm, ich weiß nicht. Da fällt mir eigentlich nichts ein. Ich überlege gerade, was das für Gerichte sein müssten.

Ja, weil ich im Restaurant lieber aufwendigere Sachen wähle, die ich zuhause nicht macht/ nicht hinbekomme. Also ich würde mir z.B. in einem Restaurant halt keine Spagetti Bolognese bestellen. L

Bei mir sind das quasi Spaghetti Gerichte. Würde nie ins Restaurant gehen, um ne Spaghetti Bolognese zu essen.

Jesus why these Reaction :beansweat: