Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? :thinking:
Wobei warte mit dem Alter hat das nicht zwingend was zu tun :sweat_smile:

Ich tue mich schwer da jetzt hier in diesem Thread eine Diskussion darüber starten zu wollen und zu führen in weit man Rücksicht nehmen sollte, und bei welchen Themen das sein sollte.

Guter Punkt!

Verwechseln viele!

2 „Gefällt mir“

Sorry aber für mich gibt es nur einen Dr. Love bei RBTV

2 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch noch Ziele und Wünsche. :slight_smile:
Aber die haben für mich weniger mit Wohlstand zu tun.

Ich würde gern wieder abnehmen, möchte mir meine Wohnung noch schöner gestalten und mal länger als 5 Jahre irgendwo wohnen. Eine Beziehung irgendwann mal wieder wäre auch mal nett.

Beruflich möchte ich mich stabilisieren und meinen guten Start in den aktuell neuen Job halten.

Hab dieses Jahr einfach auch schon, für meine eigenen Verhältnisse, brutal viel geschafft. Allem voran: Das eigene Tempo zu finden und dies zu akzeptieren. :slight_smile:

Daher wohl das Gefühl des Wohlstandslevel 10.^^

Nagut. Ich fänds halt schön und wichtig. Aber am Ende formen wir hier alle gemeinsam das Forenklima.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vor ner Woche 25 geworden. Ich weiß das ich damit theoretisch noch viel Zeit habe, aber das Gefühl etwas zu verpassen im Leben habe ich schon seit vielen Jahren.
In mancher Hinsicht bin ich entspannter mit mir geworden, aber in anderen Situationen beneide ich Menschen sehr die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind. Für mich ist Glück und Zufriedenheit der größte Wohlstand.

3 „Gefällt mir“

Alles gute nachträglich. :blush:

2 „Gefällt mir“

Du bist noch jung aber ja fühl ich ging mir mit 25 nicht anders :sweat_smile:

Ach ja, die Jugend… ^^

P.S.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :slight_smile:

Da stimme ich dir zu!
Manchmal ist es echt extrem gut sich vor Augen zu führen was man alles erreicht hat. Das man immer Ziele im Leben hat ist denke ich normal, aber das man akzeptiert das diese in seinem eigenem Tempo passieren was anderes. Ich bin immer sehr ungeduldig mit mir selber, leider ^^’

2 „Gefällt mir“

Ich war zum Glück nie ungeduldig mit mir selbst. Es waren immer die Leute um mich rum die ungeduldig mit mir waren/sind.

Sei es ganz offen und direkt, oder versteckt oder gar nur von mir so empfunden.

Das wiederum hab ich mir lange zu stark zu Herzen genommen und mich damit selbst unter Druck gesetzt. :thinking:

Danke ^^

Ich hab glaube ich seit 10 Jahren (oder so) das Gefühl das alle vorrennen und ich nicht hinterherkomme. Deshalb ist für mich eben auch Glück, Akzeptanz und Zufriedenheit der echte Wohlstand.

3 „Gefällt mir“

Danke!

1 „Gefällt mir“

Finde ich echt beeindruckend und bewundernswert. Oft ist man ja eigentlich selbst sein größter Kritiker.

2 „Gefällt mir“

Jetzt aber wirklich gute Nacht. Halb 6 ist die Nacht vorbei

2 „Gefällt mir“

Der Thread entgleist…

Haha! :slight_smile:

Also die Weiche wieder auf:

  • Seriosität
  • Oberes

0 Teilnehmer

Ich wünschte ich wäre da auch mal früher drauf gekommen :sweat_smile:

Hmm, ich muss sagen dass ich absolute Zufriedenheit als Grundstein für Lethargie und Stillstand betrachte.