Der seriöse Umfrage-Thread XII

Weil ich die Show gerne noch progressiver gesehen hätte…
Und mich Jans beschämtes reagieren auf Charlotte mitunter etwas genervt hat, selbst wenns nur gespielt war.

1 „Gefällt mir“

Existiert in eurem Haushalt ein Thermomix?

  • Ja
  • Nein aber eine andere Küchenmaschine
  • Nein aber ich kenn da jemanden
  • Nein

0 Teilnehmer

Ja, das denke ich irgendwie auch.
Überrascht hat es mich dennoch irgendwie :slightly_smiling_face:

Erst letztens, als ein Freund erzählt hat, dass er sich und seiner Freundin sich jetzt einen Nicer-Dicer zugelegt hat, kam von ner Freundin und mir quasi parallel der Seitenhieb(weil das so garnicht zu den beiden passt), dass sie jetzt aufpassen müsse, bald stünde ein Thermomix in deren Küche.

2 „Gefällt mir“

Davon träume ich Nachts.

1 „Gefällt mir“

Zu was für einen Schlag Mensch, passen denn jene Küchengeräte? :nerd_face:

Hast du irgend eine Quelle für? Ich habe auf die Schnelle nur diesen Artikel gefunden:

Der Deutsche Fernsehpreis für die beiden jungen Produzenten Philipp Käßbohrer und Matthias Schulz im vergangen Oktober markierte kurioserweise den Anfang einer Eiszeit. Die Jury urteilte damals: „Die beiden Studenten der Kunsthochschule für Medien in Köln stehen als Produzenten und Jungunternehmer maßgeblich für den Retro-Look und die Seele der Sendung.“ Von den beiden Moderatoren der Sendung war nicht die Rede. Sie hielten dafür eine launige Laudatio. Doch die Aufmerksamkeit ging eben nicht an die Gastgeber vor der Kamera.

In den folgenden Wochen soll es zu Verstimmungen zwischen Charlotte Roche auf der einen, und dem Produktionsteam inklusive Jan Böhmermann auf der anderen Seite, gekommen sein. Nach DWDL.de-Informationen verlangte Roche den Wechsel der Produktionsfirma. Auch ein Kompromiss für zunächst nur vier neue Sendungen kam nicht zustande.

Die Diskussionen, die die beiden nach der Show immer bezüglich ihrer Gäste geführt haben…
Jan wieso lädst du immer diese Gäste ein und nicht die und die. Warum schämst du dich Sasha Grey einzuladen und so weiter und sofort.
Klar da ist immer viel Spielerei dabei, aber eben auch ein bissel ernst.
Das sie beiden persönlich nicht so gut klar kommen, hat man immer ein bissel gespürt finde ich, was für die Sendung ja nicht unbedingt schlecht sein muss.

In nem Interview hatte Charlotte gesagt, das es wohl schon sehr lange Streit gab. Auch vor dem Ende.

Nein werde mir auch nie einen zulegen.
So praktisch ist ein Thermomix für mich persönlich nicht.

Ja, noch den TM31, ist 15 Jahre oder so alt. Der reicht für das, was wir damit machen auch komplett aus.

Verstehe bis heute nicht, was so schlimm am Thermomix ist, und nen Nicer Dicer hab ich auch. Weil ich gerne mein Gemüse oder andere Zutaten schneller zerkleinern, mischen und wiegen kann? Es ist ganz einfach viel einfacher und ich brauche auch keine 10 Schneidebretter, Messer, Töpfe, Schüsseln usw.

2 „Gefällt mir“

Geht mir auch so.
Aber Mensch kann halt aus allem eine Ideologie machen. :kappa: da sind dann welche, die dieses oder jenes benutzen ganz schnell in dieser oder solcher Schublade.

@Rolly was mich davon abhält einen Thermomix zu kaufen, ist der hohe Preis. Sonst kann ich da nichts negatives zu sagen. Ist mega praktisch.

2 „Gefällt mir“

So geht es denke ich Vielen

Das war es bei mir auch immer. Aber dann hat meine Mutter einen neuen bekommen und für den alten keine Verwendung mehr, ich habe mich dann erbarmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

So bin ich auch an meinen Dyson Staubsauger gekommen :sweat_smile: nur, dass es da meine beste Freundin war und nicht meine Mutter.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Du bist erst seit Mai 20 hier unterwegs? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Joa, und es gibt Leute, die das als seriösen Trigger haben.

Kannst die Frage blurren und schreiben:
Trigger: Selbstverletzung.

Das reicht eigentlich schon. (also fürs nächste Mal)

4 „Gefällt mir“

Ja
doublicat-2020-08-02-02-43-21

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich nichts. Der ist halt einfach nur viel zu teuer für einen Mixer und Kochtopf. Und bei mir kommt persönlich dazu, dass ich eine Thermomix-Tante kenne, die jede Gelegenheit dazu nutzt, Werbung zu machen…

2 „Gefällt mir“

Ja und dies ist das, was am meisten nervt. Kenne zu viele Besitzer:innen, die daraus eine Religion machen und es bei jeder Gelegenheit lobpreisen. Bonus, dass alle anderen Geräte dumm seien und man brauche nichts weiter.

1 „Gefällt mir“