Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das heißt nichts, da können auch viele Karteileichen dabei sein

Das ist zum Teil auch um die eigene Investition zu rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“

Was Mensch ja auch tun kann, ohne dabei anderen ihre Kaufentscheidungen schlecht zu reden :sweat_smile:

Ja, das ist halt völlig unnötig.
Für jede Person funktioniert oder eignet sich eben was anderes, egal wieviele aktuell auf ein ganz bestimmtes Produkt schwören.
Schade finde ich, wenn dadurch das Produkt an sich, wegen solchen Personen einen negativen Ruf bekommt. Am Ende gilt wie bei leider so vielen Sachen : „ansich eine tolle Sache, aber die Leute haben es einem madig gemacht“

Kann sein. Auf Twitter haben seine polemischen Beiträge aber auch recht viele Likes. Da würde sogar der wichtigste Gaming Influencer Deutschlands neidisch gucken.

Dabei versucht :eddy: es doch so hart mit seiner Polemik :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Oah, ich kenn eine, die einerseits auch ihre KitchenAid und ihren Thermomix in den Himmel lobt un immer wieder erwähnen muss, wie toll (und fucking teuer) die Geräte sind, aber als ich mal ne Phase hatte und Brote im Brotbackautomaten gebacken hatte, war das ja voll blöd. Brote backt man gefälligst im Ofen und den Teig knetet man mit der Hand.

1 „Gefällt mir“

Du hast das Niedermachen von Konkurrenzprodukten, wie dem LIDL Gerät vergessen. Haben wir auch schon oft zu hören bekommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe glaube ich habe noch nie jemandem einfach so erzählt, dass ich nen Thermomix habe, dafür hört man immer mal wieder „Thermomix sei ja kein kochen“, „Thermomix hat überhaupt keine Vorteile“ usw. Und das halt meist von Leuten, die noch nie einen genutzt haben. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb der Thermomix auch in sehr vielen Profiküchen steht.

Ich könnte wohl das Meiste, was ich im Thermomix mache auch auf andere Art und Weise erledigen, es würde halt nur länger dauern, mehr Platz, mehr Geräte und mehr Geschirr verbrauchen.

Irgendwie muss man ja verargumentieren, dass man zu viel Geld für so ein Gerät ausgegeben hat. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man Teig selbst kneten, wenn man 'ne KitchenAid hat? :sweat_smile:

Joa 349 € vs 1.400 € und eine ganze Menge Thermomix Abende gespart :smiley:

Ja, weil Profiköche den Thermomix richtig und angemessen nutzen. Für viele ist es privat jedoch ein Lifestyleprodukt, das dann einfach unangemessen genutzt wird. Das ist oft aus meinem Umfeld so, wie wenn ich mir einen High End PC hole und darauf nur Solitaire spiele. Oder wer ein Auto mit 350 PS holt und mit max. 80 auf der Autobahn fährt.

Als Profigerät hat es absolut seine Daseinsberechtigung und ist konkurrenzlos. Aber damit Mutti ihre Rahmsoße mit Nudeln darin kocht, ist das Gerät an sich etwas „unterfordert“ und wirkt etwas over the top.

3 „Gefällt mir“

Würd ich zB nie sagen.

Die Vorteile, die es hat, kann ich für mich perönlich halt nicht mit dem Preis vereinbaren. Aber generell nimmt einem das Teil schon viel Arbeit weg, wie halt so viele moderne Geräte in und auch außerhalb der Küche. Wenn man das Geld dafür hinblättern kann/will: Why not?

Nur muss man mir halt nicht jedes Mal erzählen, wie toll das Teil ist und welche Gerichte man alles damit gemacht hat. Ich erzähl ja auch nicht nonstop, was ich schon alles an Geschirr und Besteck in der Spülmaschine sauber bekommen habe, auch wenn ich das Gerät liebe und mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen könnte.

Frag nicht mich. Bei Brotteig ist das wohl was ganz Besonderes, das nur mit der Hand perfekt gelingt… oder so. Aber vermutlich war mein Brotbackautomat nicht fancy genug. Hab ich halt von meiner Mutter bekommen, wo es ewig im Keller rumstand. Ursprünglich war der mal von Aldi.
Hätte ich mein Brot mit dem Thermomix gebacken (wenn der das überhaupt kann), hätte sie vermutlich nix dagegen gehabt.

Ich kenn jetzt aber auch nicht viele Leute mit nem Thermomix. Halt die genannte Trulla, und dann meine mutter mit nem billigen Nachmacherteil von Aldi (oder Lidl?). Da hat sie uns nur einmal an Weihnachten bisschen damit genervt, was sie für den Tag so alles mit dem Gerät gekocht hat. War abre glaub ich auch das erste Mal, dass sie ihn da richtig im Einsatz hatte, dann ist man voll euphorisch, da kann ich das verstehen.

@Tillion666

Und ne, Thermomix kann nicht backen, aber sag das nicht weiter. Sonst funktioniert das „der Thermomix kann allles!!!“ nicht mehr. :ugly:

Einer der wenigen Vorzüge von Corona, dass man von militanten Vorwerk Fans nicht mehr behelligt wird.

(Zumindest bis jetzt noch)

Es ist erstmal nix schlimm, aber ich hab schon das Gefühl, dass man der richtige Typ sein muss, um für solche Geräte empfänglich zu sein. Und bei den beiden weiß ich einfach, dass sie nicht die Typen sind, die (achtung, stark überzeichnet - ich weiß schon, dass es so nicht ist!) gern einfach die Zutaten in eine Maschine hauen und dann kommt ein Dreigängemenü heraus.
Die Kochen einfach derart gerne und setzten sich mit den Zutaten auseinander, dass sich allein der Gedanke an einen Thermomix schon nach Dissonanz im Hirn anfühlt.
Es gibt wenig netteres, als bei den beiden zu Essen eingeladen zu sein.
Meinen depperten Spruch haben jedenfalls alle am Tisch verstanden.

Von mir aus soll jede*r, der mag sich einen Thermomix in die Küche stellen. Ich weiß nur, für mich ist das nix.
Genauso, wie sich die Bluetooth-Box, die mir meine Eltern zu Weihnachten geschenkt haben, nach all den Jahren immer noch eigenartig anfühlt und auch in meinem Umfeld für Unterhaltung und Stirnrunzeln gesorgt hat. „Du hast ne Bluetooth-Box?“
Wie gesagt, einfach Typsache. Auch bei Gadgets gibt es, genau wie bei Kleidung, Dinge, die einem stehen und Dinge die eben nicht zu einem passen.
So meinte ich das.

Ich freu mich aber aufs Comic, Asterix und Thermomix.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich hab den mindestens 4-5 Mal die Woche im Einsatz, da ist das natürlich was anderes.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn du das ganze gerne aus diskutieren möchtest. Bitteschön. The Stage is yours.

  • :+1:
  • :-1:

0 Teilnehmer

Ich hab mich bereits in der Beta angemeldet, doch da noch gar nichts funktionierte war ich sehr inaktiv. Davor war ich auch bereits seit 2011 im GameOne-Forum aktiv.

1 „Gefällt mir“