Da bin ich mir nicht sicher. Es ist schon für weniger ein Krieg angezettelt worden
Eines meiner liebsten Hausmanns-Gerichte
Kasseler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Da gehört für mich auf jeden Fall Soße dazu.
Aber ich esse auch sehr gerne Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut, da brauche ich dann keine, mache mir aber ganz gerne mal Röstzwiebeln über den Kartoffelbrei.
Womit ich die auch Trigger, denn es wird ja trotzdem erwähnt.
Das ist so ein Ding, das ich erst kürzlich (so in den letzten 2~3 Jahren) für mich entdeckt habe. Jetzt möchte ich’s nicht mehr missen.
Du beschreibst jedoch nicht den Vorgang, und sei es nur der Gedanke. Damit beginnt der Triggereffekt.
Zwiebeln und Kartoffeln sind eh liebe.
Da ne schöne braune Soße zu
Oder einfach Ketchup bzw. Senf.
Ketchup ja geht auch zum Brei. Senf zur Wurst okay aber dann fehlt was auf dem Brei
Röstzwiebeln!
Ja okay geht klar
Du machst doch hoffentlich kein Kümmel in die Soße oder? Das war immer das schlimmste wenn es Kassler im Krankenhaus gab
Kümmel ist gut für die Verdauung! (also ernsthaft)
Mögt ihr Kümmel (vorausgesetzt, es passt zum Gericht)
- Ja
- Nein
- Neutral
- Noch nie probiert
0 Teilnehmer
Aber Kümmel is nix gut für Rolly.
Das hält dich doch sonst auch nicht ab
Passt ihr eure Essangewohnheiten je nach Umgebung / Menschen um euch rum an? Z.B. in Gegenwart von Vegetariern nur vegetarisch essen, in Gegenwart der Familie Fleisch essen, obwohl man das sonst nicht tut, in Gegenwart von Freunden gesünder oder ungesünder essen etc…
- Ja, immer
- Ja, sehr oft
- Ja, oft
- Ja, gelegentlich
- Ja, selten
- Quasi nie
- Nie
0 Teilnehmer
Meine essmanieren passe ich der Situation an
Das heißt es gibt Situationen, wo du der Situation entsprechend schweiniger isst als sonst ?
Ja