Der seriöse Umfrage-Thread XII

Da bin ich mir nicht sicher. Es ist schon für weniger ein Krieg angezettelt worden :smirk:

Braves Forum! :beangasm:
Bis jetzt.

Eines meiner liebsten Hausmanns-Gerichte

Kasseler mit Kartoffelbrei und Sauerkraut. Da gehört für mich auf jeden Fall Soße dazu.

Aber ich esse auch sehr gerne Bratwurst mit Kartoffelbrei und Rotkraut, da brauche ich dann keine, mache mir aber ganz gerne mal Röstzwiebeln über den Kartoffelbrei.

2 „Gefällt mir“

Womit ich die auch Trigger, denn es wird ja trotzdem erwähnt.

Das ist so ein Ding, das ich erst kürzlich (so in den letzten 2~3 Jahren) für mich entdeckt habe. Jetzt möchte ich’s nicht mehr missen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Du beschreibst jedoch nicht den Vorgang, und sei es nur der Gedanke. Damit beginnt der Triggereffekt.

1 „Gefällt mir“

Zwiebeln und Kartoffeln sind eh liebe.

3 „Gefällt mir“

Da ne schöne braune Soße zu :drooling_face:

Oder einfach Ketchup bzw. Senf. :yum:

Ketchup ja geht auch zum Brei. Senf zur Wurst okay aber dann fehlt was auf dem Brei

Röstzwiebeln! :beanjoy:

Ja okay geht klar

Du machst doch hoffentlich kein Kümmel in die Soße oder? Das war immer das schlimmste wenn es Kassler im Krankenhaus gab

1 „Gefällt mir“

Kümmel ist gut für die Verdauung! (also ernsthaft)

Mögt ihr Kümmel (vorausgesetzt, es passt zum Gericht)

  • Ja
  • Nein
  • Neutral
  • Noch nie probiert

0 Teilnehmer

Aber Kümmel is nix gut für Rolly.

Das hält dich doch sonst auch nicht ab :eddyclown:

Passt ihr eure Essangewohnheiten je nach Umgebung / Menschen um euch rum an? Z.B. in Gegenwart von Vegetariern nur vegetarisch essen, in Gegenwart der Familie Fleisch essen, obwohl man das sonst nicht tut, in Gegenwart von Freunden gesünder oder ungesünder essen etc…

  • Ja, immer
  • Ja, sehr oft
  • Ja, oft
  • Ja, gelegentlich
  • Ja, selten
  • Quasi nie
  • Nie

0 Teilnehmer

Meine essmanieren passe ich der Situation an

1 „Gefällt mir“

Das heißt es gibt Situationen, wo du der Situation entsprechend schweiniger isst als sonst ?

Ja