Der seriöse Umfrage-Thread XII

WTF?!

(Ja, ist ein ganzer Satz!)

5 „Gefällt mir“

das wäre ja richtig mies. ist ja schon dreist genug dass sie dir dein Geld vorenthalten.
Lass dir da bloß nix von denen einreden, auch wenn es dein Eltern sind. Du bist denen nix schuldig, immerhin haben sie sich dazu entschieden dich auf die Welt zu bringen, nicht du hast dich dazu entschlossen in ihr Leben zu platzen.

8 „Gefällt mir“

Können sie gerne versuchen, ist ja nicht so als wärst du auch nur im Geringsten dazu verpflichtet :smiley:
Sie haben entschieden dich zu zeugen, ist ja nicht so als wärst du eines Tages ungefragt aus deiner Mutter geploppt

14 „Gefällt mir“

Schon mal dran gedacht nen Nebenjob anzunehmen? :thinking:

Joa, aber zum Ausziehen würde das nicht unbedingt reichen und mein Studium braucht eigentlich auch Vollzeitarbeit, dass man das in Regelstudienzeit hinkriegt. In zwei Monaten muss ich aber auch meine Masterarbeit abgeben, dann kann ich hoffentlich bald einen Job / eine PhD-Position finden und ausziehen.

3 „Gefällt mir“

Oh man, das klingt mühsam und schwierig. Und nervig.

6 „Gefällt mir“

Meine Eltern leben Vegetarisch und ich bin Flexitarier sprich ich ess zumindest noch Geflügel.
Ich bestelle selten mal was mit Geflügel vor denen.
Der Anstand verbietet mir das irgendwie :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurden Personen die ihr kennt bei der Einreise nach Deutschland mit dem Flugzeug oder mit dem Auto bezüglich Corona in den letzten 2-3 Monaten kontrolliert?

  • Ja Flugzeug
  • Ja Auto
  • Nein Flugzeug
  • Nein Auto
  • Ich kenne niemanden

0 Teilnehmer

Edit: Bei keine Ahnung auch „Ich kenne niemanden“.

:white_check_mark: keine Ahnung

2 „Gefällt mir“

Also ich war ja im August auf Mallorca und musste weder beim Hin- noch beim Rückflug etwas vorzeigen. Man sollte vorher die Spain Travel Health Care-App runterladen und ausfüllen, in Palma hieß es nur „Wher do you come from“ - „Germany“ „Ok, you can pass!“ Das war es.
Ich bin nicht sicher ob die Sachen die man vor Hin- und Rückflug ausgefüllt hat dafür gesorgt haben, dass von uns niemand kontrolliert wurde, war aber irgendwie seltsam.

Ich kenne aber Personen, die kontrolliert wurden.

Ich nehme an, aber keine Ahnung.

Wart ihr vor dem aktuellen Wahlkampf schon mal mit dem Begriff „Triell“ konfrontiert?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

nee, ist ja auch ein Quatschwort

6 „Gefällt mir“

Naja etwas neu erfundenes ist es nicht.

Das Triell ist eine Variante des Duells mit drei anstatt mit zwei Kämpfern (jeder gegen jeden, nicht zwei gegen einen). Bekannt wurde das Triell durch seine paradoxe Eigenschaft, dass unter bestimmten Bedingungen gute Schützen gegenüber schlechten Schützen im Nachteil sind. Die Idee des Triells stammt aus der Mathematik.

Ich bin eher enttäuscht, dass es nicht weiter geht :beansad: Quadrell, Pentrell, Hexell …

1 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke!

Edit: Achso, davor

Ja, aber 3er Duelle kenn ich zb auch als Triple Thread Match :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also im Spielekontext, wenns ein Dreikampf sein soll, sprechen meine Freund*innen und ich immer vom Royal Rumble. Ansonsten hab ich sowas immer einfach nur Dreikampf genannt. Allerdings war mir die Logik des Begriffs Triell auch ohne dem bewussten Wissen seiner Existenz eigentlich eh schon lange klar.

Auf Twitter gab es zumindest paar witzige Sachen ^^

Anschauen würde ich mir solchen Schmonz allerdings nur, wenn ich Geld dafür bekommen würde.

3 „Gefällt mir“