Der seriöse Umfrage-Thread XII

Nee du so bewandert bin ich mit Untergrund Rap leider nicht… :grin:

Ist halt kein NMZS :beanjoy:

Man kann sich nachimpfen lassen, wenn man älter ist, muss das aber leider selber zahlen. War auch bei mir so. Und zusätzlich braucht man als ältere Person da drei Impfungen anstatt zweien.

Warum gerade diese Frage? :sweat_smile:

Hatte vorhin gesehen, dass ja heute Tiraspol CL spielt und da kam mir die Frage in den Sinn. Da es ja starke kulturelle und sprachliche Gemeinsamkeiten gibt und Moldawien ja glaub ich auch mal Teil Rumäniens war…
Und da du hier der Historiker bist. :stuck_out_tongue:

Weil es von der Sovjetunion annektiert wurde, vor und nach dem Krieg.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber mit der moldawischen Geschichte kenn ich mich leider kaum bis gar nicht aus. Aber ich tipp mal auf eine Mischung aus der Legitimation durch das alte Fürstentum Moldawien und der sowjetischen Geschichte, ohne mich jetzt näher eingelesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hätte mal dieses Video gefunden

2 „Gefällt mir“

Danke, sehr aufschlussreich.
Der moldawisch/rumänisch geprägte Teil wäre also gerne Rumänien zugehörig und der russisch/ukrainische Teil nicht.
Wohl auch eine der Nationen, deren Zukunft wohl auf lange Sicht nicht geklärt ist.

1 „Gefällt mir“

Interessant finde ich ja dass die Region um Tiraspol quasi ein Staat im Staat ist. Sogar mit eigener Währung.

Transnistrien?

Ja

Schleich dich Geringverdiener !

Cringe!

Okay :upside_down_face:

Weil man Bauernhoftiere besser findet. Ist zumindest der Grund, warum ich so ca. 120 Tiere davon habe.

7 „Gefällt mir“

Aber die können sich doch gar nicht in Autos verwandeln :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

UO: Transformers (sowohl Spielzeug als auch Filme) sind langweilig

5 „Gefällt mir“

Klingt nach Massentierhaltung :beannotsure:

Jeder hatte halt sein favorisiertes Spielzeug. Schleichtiere waren halt nie etwas was mich interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Besser (und deutlich günstiger) so als im Real Life.
Und ja, klar, Geschmäcker sind verschieden.

2 „Gefällt mir“

Das sekundiere ich.