Der seriöse Umfrage-Thread XII

Auch eine schöne Serie die wissen vermittelt hat

Spendet ihr Pfandgeld an den Supermarkt/an Flaschensammler?

  • Mein Pfandgeld!
  • Manchmal
  • Immer!
  • Ich gab kein Pfand ab./Hab kein Pfand.

0 Teilnehmer

Noch nie in die Situation gekommen. Höchstens mal an der Bushaltestelle meine Pfandflasche abgegeben, wenn ich gefragt wurde. Hab aber schon Brezeln und was zu trinken nach dem Einkauf abgegeben.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich auf Konzerten/Festivals/Stadionbesuchen noch ein Bier leere, dann geb ich das den Flaschensammlern da. Früher auch schonmal so. Am Supermarkt kam ich nie in die Situation.

1 „Gefällt mir“

Hie und da kauf ich den Augustinverkäufer*innen (Obdachlose, die eine Zeitschrift namens Augustin verkaufen) mal ne Zeitung ab und nehm denen oft mal was zu essen ausm Laden mit

1 „Gefällt mir“

Doch wohl nen schönes Leberkäsebrötchen! :beangasm:

Meistens eher eine Käsesemmel

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich seit 3 Minuten das Verlangen, dass du mir erklärst warum Moldawien nicht Teil Rumäniens ist. :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ah ok ja gut am Geld soll es im Tausch für eine gute Gesundheit nicht mangeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ne kleinere Menge an Flaschen wegbringe ja. Aber nicht, wenn ich den 100€ Pfandbon aus dem Automaten kriege. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie oft passiert das? :beanjoy:

Ja :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt seit ein paar Monaten Pfand „gesammelt“. Ja, ich bin da ein echter Messi was das angeht. Und ich vermute mal, wenn ich die alle auf einmal wegbringe, kommt da schon ein stolzes Sümmchen zusammen. :see_no_evil:

Bringst du die wenigstens stilecht in einem gelben oder blauen Sack weg? :smiley:

Nein. :beannotsure:

:beanwat:

:man_shrugging:

Ich bin ein Albatros.

Diese riesigen Ikea-Taschen sind dabei die erste Wahl.

Danke für den Ohrwurm. :beannotsure:

Eigentlich habe ich daran gedacht.

4 „Gefällt mir“