Der seriöse Umfrage-Thread XII

Ja halt ein kleines Dutzel Dutzel Mammut, aber irgendwie ein Mammut. :elephant:

@SilverMonkey war ja klar, das dir diese Perversität zusagt. :smiley:

Wie von @YYZJay gesagt gehts da wohl vorrangig um den Erhalt des Permafrostbodens…
Da brauchste halt ne ganze Menge für.
Die müssen sich dann halt auch mit der sibirischen Bevölkerung irgendwie verstehen.

Klimaschutz hilft wirklich, sag es aber keinem!

Die Begründung ist natürlich nur vorgeschoben, damit die Forscher da experimentieren dürfen.

3 „Gefällt mir“

Eine tolle Serie.

Kennt ihr die Dodo Serie?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich bleib auf der Seite von Jeff Goldblum. Die Mummuts hatten ihre Chance. Heute sind die eine unnötige Gefahr, g̶e̶f̶r̶e̶s̶s̶e̶n̶ zertrampelt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Du hattest vor nach Sibirien zu ziehen? :nils:

Nein. Scheint mir aber ein ähnliches Potential zu haben eine Nervensäge zu sein wie Woody Woodpecker.

1 „Gefällt mir“

Dodo hat uns die Welt der Tiere näher gebracht :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Die entkommen doch eh. Machen wir uns nichts vor. Die Natur findet einen Weg.

Ja, das habe ich verstanden, aber man ist sich ja noch nicht so einig, ob das überhaupt Sinn macht.

„Mammute werden aktuell als Lösung präsentiert, um das Abtauen der Permafrost-Böden zu verhindern. Sie sollen Bäume fällen und den Boden festtrampeln, um so dessen Temperatur zu verringern. Wir wissen allerdings auch, dass Bäume und Moos in der Arktis wichtige Faktoren sind, um den Permafrost zu schützen und damit den Klimawandel zu verlangsamen. Bäume zu fällen und das Moos zu zertrampeln ist also das Letzte, was man in der jetzigen Situation tun sollte“, so Phoenix weiter.

Dann kommt noch dazu, dass das ja auch kein Projekt ist, dass man so schnell von heute auf morgen machen kann.

„Man müsste dieses Experiment in einem riesigen Maßstab durchführen. Wir sprechen von Hundertausenden von Tieren. Bei jedem einzelnen davon dauert die Schwangerschaft schon 22 Monate. Erst nach 30 Jahren sind die Tiere ausgewachsen“, kritisiert Herridge das Projekt.

Deshalb meinte ich, so eine kleine Mammutherde fände ich irgendwie lustig, aber wie viel Sinn hinter dem Plan steckt, damit das Klima zu schützen, kann ich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Beste Vogelserie

5 „Gefällt mir“

Was ein Qautsch das alles ist…

Wobei das ja dann eher in Richtung Zoo gehen würde, vielleicht mit edukativen Charakter.
Und es gäbe ein paar Preise…

Das war nett. Alfred war aber besser.

5 „Gefällt mir“

Die Serie war halt sehr darauf aus Kindern die Tierwelt und Umweltbewusstsein zu vermitteln. Hatte also mit Woody nichts gemeinsam.

Nope.

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann ist gut. Kenn ich aber nicht. Ich hab immer „es war einmal …“ geguckt

7 „Gefällt mir“

Haben wir aus Fun auch im Biounterricht geschaut.