Der seriöse Umfrage-Thread XII

Das weiß ich nicht mehr. Ist schon etwas her. :older_man:

Frisches Brot ist nice, alles nach mehr als 24h ist okay bis mäßig.

Ich wurde Mal als Kind beim Zeitung verteilen von einem Schäferhund verfolgt. Der Hund hat mich von der Seite angefallen und mich mitsamt Fahrrad dann in einem Maschendrahtzaun rein gelenkt. Der Maschendrahtzaun hat mir mehr Schaden angerichtet. Die Besitzerin hat mir dann ein Eis ausgegeben. Zählt das?

1 „Gefällt mir“

Hör auf mich zu fotografieren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nicer iro. :fuerdaswasesseinwill:

Nein! :triumph:

1 „Gefällt mir“

Hast du dich nicht verbeugt?

Falsches Tier. :face_with_raised_eyebrow:
Einem Hippogreif bin ich noch nicht begegnet. :beansad:

Helmkasuare sind schon geile Viecher. Unser Tierpark hat zwei und jedes Mal, wenn ich vor dem Gehege stehe, muss ich an Jurassic Park denken. Die Viecher sind der beste Beweis, dass Vögel vom Dinosaurer abstammen müssen.
Ich würd jedenfalls nicht gern im selben Gehege mit denen stehen. Auch ohne die Stories gelesen zu habe, glaube ich sofort, dass die einen ruckizucki töten können. Und wenn es einfach nur mit ihrem bösen Blick und dieser dinosauererartigen Aura ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schuhschnabel sind dafür auch bekannt.

3 „Gefällt mir“

Okay :beansweat:

Wie findet ihr es, dass einem Forschungsteam die Mittel bewilligt wurden um zu versuchen künstlich Mammut-Elefanten Hybride zu züchten?

  • gut
  • schlecht
  • ist mir egal
  • wag ich mir kein Urteil drüber zu bilden aktuell

0 Teilnehmer

Wozu ? Hat der Welt ein Mammut gefehlt ? Die sind doch ohne Menschenschuld gestorben. Die Natur hat sie aussortiert.

Nun dem Klima wohl schon…

Ist umstritten… War wohl eher ne Kombi aus Natur und Mensch…

eher dem Permafrostboden in Sibirien. Wenn keine Megafauna da ist um die Schneedecke klein zu halten, friert der Boden nicht so tief im Winter und taut daher im Sommer leichter.

2 „Gefällt mir“

Mir wäre der Dodo lieber, aber Mammuts sind auch okay :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sehr behaarte winterfeste asiatische Elefanten…

Wenn ich den Plan damals richtig verstanden habe, sind das nur die ersten Hybride, die nach und nach noch weiter angepasst werden sollen.

Und selbst wenn nicht, wenn’s aussieht wie ein Mammut ist’s ein Mammut :man_shrugging:

Naja der Teil mit dem Klimaschutz, mag ich nicht beurteilen. Aber generell auf so einen Mammut hätte ich Bock :simonhahaa:

Nein, habe mir noch nicht genug Gedanken darüber gemacht ob ich das möchte.
Also kann ich leider nicht an deiner Umfrage teilnehmen.