Der seriöse Umfrage-Thread XII

Mich hat mal meine panische Katze gebissen, als der Tierarzt ihre Pfote in dem Deckel der Transport Box geklemmt und somit gebrochen hat.

Immerhin musste ich das Röntgen und den Gips nicht bezahlen.

Namens Tino? :beanpoggers:

Mich hat Mal ein Kaninchen gebissen :beanjoy:

Leider nein :sweat_smile:

https://clips.twitch.tv/ObeseVivaciousHorseradishOneHand

1 „Gefällt mir“

Der Spiegel bringt es niedlich clickbaitig auf den Punkt…

1 „Gefällt mir“

Von einer Katze und einem Hamster…

Mit welchem Tier fühlt ihr euch eher verbunden?

Tukan
grafik

Kasuar

  • Tukan
  • Kasuar

0 Teilnehmer

Ich muss grad echt überlegen. Ich glaube nicht mal unser Hund hat mich je gebissen obwohl ich mehrfach Aussersehen über ihren Schwanz gefahren bin.

Glücklicherweise ist ma da weiter und man ist zur Ansicht gekommen, es kann immer helfen.

Du meinst den PaP Test? Dieser wird ab 35 (sofern keine familiäre Vorgeschichte besteht) im dreijährigen Abstand mit weiteren Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Ob man das aufgrund der sinkenden Aktivität macht, weiß ich nicht. Es kann auch einfach sein, dass man Geld sparen will (so wie immer). Aber ab 35 bekommt man dann noch zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen, weshalb man das vermutlich kombinieren wollte.

Der Pap Test selbst dient dazu Zellveränderungen aufzuspüren, auf HPV wird eh erst ab 35 regulär getestet.

In 99 Prozent der Fälle von Gebärmutterhalskrebs finden Wissenschaftler HP-Viren. Somit ist es nur folgerichtig, dass der HPV-Test zur Regelleistung geworden ist. Frauen zwischen 20 und 34 Jahren weisen sehr häufig HP-Viren auf. Die damit verbundenen Veränderungen am Gewebe bilden sich aber in den meisten Fällen von ganz allein zurück. Ein regelmäßiger Test in dieser Altersgruppe würde zu einer Überdiagnostik und -therapie führen, so die Experten. Bei Frauen ab 35 Jahren liegt die Sache anders. Das Krebsrisiko steigt – deswegen der regelmäßige Test. Da Gebärmutterhalskrebs sich allerdings nur sehr langsam entwickelt, genügt es, den Abstrich alle drei Jahre abzunehmen. Frauen zwischen 20 und 34 Jahren erhalten den zytologischen Pap-Abstrich weiterhin jedes Jahr.

Der Ko-Test bietet ab 35 Jahren
mehr Sicherheit als ein Pap-Abstrich allein, weshalb er
alle drei Jahre angeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Kaninchen sind aber auch aggresiv. Ist mir auch mal passiert.

Die haben aber auch richtige Raptorenklauen.

Diesbezüglich cool find ich auch die Seriemas, die haben auch konvergent eine größere Klaue am zweiten Zeh entwickelt, ganz wie die prähistorischen Vorfahren.

1 „Gefällt mir“

Der Saurier im Vogel.

Mich hat mal ein Schuhschnabel gebissen. :simonhahaa:
Aber ich mag die Biester trotzdem. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Wow. Ich steh auch total auf diese Viecher.

War das jetzt für medi oder für mich? :beanthinking:

Hoppla für dich. Um den Schuhschnabel gings mir.

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

4 „Gefällt mir“

Das trifft es besser. Schön grimmig. :smiling_imp:

4 „Gefällt mir“

Man sieht sogar noch ein bisschen die Narbe am Finger. :beanthinking:

In welchem Zoo war das?
Die sind ja auch in Zoos extrem selten.