Der seriöse Umfrage-Thread XII

Hatte 8 Jahre Geschichte und die war recht ausgewogen. Oberstufe war v.a der Fokus auf frühe und späte Neuzeit

1 „Gefällt mir“

Meine erste Spielekonsole. War aber nur ein Spiel drauf. :kappa:

13 „Gefällt mir“

Hatte ich auch

1 „Gefällt mir“

So schräg, dass dieses Zeug mal wirklich eine Sache war. Dieses Wasser-Aquarium Geschicklichkeitsspielzeug in verschiedendsten Variationen, aber eigentlich immer gleich.
Wahrscheinlich aus Verlegenheit im Sommerurlaub irgendwann, in irgendeinem weirden Shop, wo die Eltern Illustrierte und Tschick gekauft haben, neben irgendeinem kreischend bunten aufblasbaren Viech auch sowas in die Hand gedrückt bekommen, damit die Kinder still und beschäftigt sind.

Ich hatte nur den

s-l400 (1)

3 „Gefällt mir“

Eine Freundin hatte den 2 Weltkrieg nur ca 5 Minuten lang in der Schule :simonhahaa:

Hatte ich auch :sweat_smile:

Hattest du als Kind solche Spielzeugsoldaten ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Durfte kein Militär Spielzeug haben :sweat_smile:

Ja und ich habe sie geliebt. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Immer große Schlachten mit nem Freund im Garten gespielt und dabei immer die hälfte verloren.

1 „Gefällt mir“

Für sowas gab’s zu meiner Zeit Age of Empires. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Luftkampf mit papierfliegern und Fallschirmen aus Taschentüchern

2 „Gefällt mir“

Ein Kindheitsfreund durfte damals kein Pumuckl gucken, weil er rote Haare hat :smiley:

Gibt alles :smiley:

1 „Gefällt mir“

Digital hab ich auch mit denen gespielt

61C0NDABRQL

Hatte erst einen PC zu AoE II. Und da war ich dann schon 15, du Jungspund.

1 „Gefällt mir“

Ja, fand ich klasse. Auch einiges an Modelflugzeugen und Panzern. Wurden auch alle schön bemalt.

Ich hab in der Grundschule (beim Wichteln oder so?) mal eine Tüte voller Plastiksoldaten von einem Mitschüler bekommen. Wurde von meiner Mutter konfisziert und weggeworfen. Ich war aber nicht traurig drum, weil ich damit eh nichts anfangen konnte.

Ich glaube von dieses klassischen sind nur zwei oder drei in irgendeiner Kiste rumgekugelt.
Aber Micro Machines hatten wir ein bisschen was - da waren die Figuren ja mehr oder weniger die „Weiterentwicklung“.
Auch mit diesen Surfbrettstandflächen, aber bemalt.

Ich dacht bis jetzt die gibts nur in Amerika zu kaufen :sweat_smile: