Der seriöse Umfrage-Thread XII

Wo wir das Thema ja letztens erst hatten

14 Zoll Reifen, richtige Asphaltschneider :joy:

2 „Gefällt mir“

Science Fiction Szenario:
Ihr seid Teil einer Crew eines kleinen Raumschiffs (z.B. wie in Firefly, Final Space, o.ä.). Unabhängig von euren realen Fähigkeiten, welche dieser Tätigkeiten würdet ihr auf dem Schiff nachgehen wollen?

  • ich sitz am Steuer
  • ich bediene die Sensoren
  • ich bastel im Maschinenraum
  • ich schieße mit den Schiffswaffen
  • ich flicke die Leute im Medbay wieder zusammen
  • ich bin der Captain, alles hört auf mein Kommando
  • ich mach was anderes, nämlich …
  • keine 10 Klingonen kriegen mich auf ein Raumschiff
  • Schrödinger, beam me up

0 Teilnehmer

Science Officer on deck.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

fascinating

2 „Gefällt mir“

Ich will nicht das @anon78028999 mich hochbeamt :kappa:

Dann rate ich dir dazu, das Schiff nicht zu verlassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Moment noch hat der auf dem Schiff noch keine Aufgabe :kappa:

Ballern!! :gun:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt will ich dich als Abt eines Klosters sehen…

1 „Gefällt mir“

Werdet ihr euch am Sonntag auf Prosieben, Sat.1 und Kabeleins das dritte Drittel der dreiteiligen Trielltrilogie ansehen?

  • Ja
  • Nein
  • Vielleicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Nein, einfach halt als mündiger Bürger mit einer Stimme, so ekelhaft kitschig das klingt.
Regieren bzw Teil einer Regierung will ich nicht sein.

Wie gesagt, wenn alle Stricke reißen geht sich immer noch Stricherjunge oder Mönch aus.

Was für ein Wort! Triellogie.

Die Rückkehr der Baerbock

1 „Gefällt mir“

Bin dafür, dass du einen neuen Orden gründest, der genau diese Kombination zum Inhalt des mönchischen kontemplativen Lebens macht, ganz öffentlich und ohne jede Form von Missbrauch.
Die die heilige Maria von Ägypten und Afra von Augsburg wären stolz auf dich.

Schon wieder ? Die schlachten das ganz schön aus.

Ja gut ist ja auch nachvollziehbar.
Regierende Politiker sein ist ja auch ein undankbarer Scheiß :sweat_smile:

Ja, das habe ich gestern auch noch gelesen. Dass Teile der ausgedienten „TV-Prominenz“ auch alle durchdrehen müssen. Bei ihm überrascht es mich aber nicht.

Habt ihr schon mal überlegt ein Buch, Film, Serie oder Videospiel zu konsumieren, das ihr in eurer Kindheit oder Jugend das letzte mal gelesen, gesehen oder gespielt habt, was euch damals sehr gut gefiel, ihr es aber dann bewusst doch nicht wieder angefasst habt, aus Angst, die guten Erinnerungen daran zu überschreiben, wenn eure heutige Erfahrung, Einstellung oder Weltsicht das jeweilige Werk nun schlecht findet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer